abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Kein mobiles Internet, trotz Empfang!
Seife
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

 

ich habe ein Problem mit meinem neuen CallYa Flex Tarif (Prepaid), den ich seit kurzem habe. Obwohl Telefonie/SMS funktioniert, empfange ich keine mobilen Daten. Manchmal ein einmaliges kurzes Aufflackern des Symbols, manchmal ein Wackelkontakt-haftes regelmäßiges aufblinken von z.B. H, H+, 3G, ...

 

Ich habe bisher folgendes versucht:

- Es an verschiedenen Orten probiert

- Die APNs überprüft

- Den Kundendienst angerufen und mir sagen lassen, dass alles von Vodafons Seite aus in Ordnung scheint / alles freigeschaltet ist

- Mir eine neue Simkarte zuschicken lassen

- Meine Simkarte in ein anderes Smartphone eingebaut, keine Daten werden empfangen

- Eine Simkarte aus einem anderen Vertrag in mein Smartphone eingebaut, Daten werden empfangen

 

Habt ihr vielleicht noch Ideen?

Vielen Dank!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Seife, @Grillmeister und @Luis128,

 

bitte sendet mir Eure Handynummern per PN mit dem Thema zu.

 

Ich werde das recherchieren lassen.

 

Seit wann geht es nicht mehr?

Hat die Datenverbindung im Flex Tarif schon mal funktioniert.?

 

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Grillmeister
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei mir das selbe Problem. Flackernde I-Net anzeige, manchmal kein Netz. Anrufe und SMS gehen, mobile Daten flackern. Auch den CallYa Flex Prepaid.

Luis128
Daten-Fan
Daten-Fan
Ich habe das gleiche Problem.
Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Seife, @Grillmeister und @Luis128,

 

bitte sendet mir Eure Handynummern per PN mit dem Thema zu.

 

Ich werde das recherchieren lassen.

 

Seit wann geht es nicht mehr?

Hat die Datenverbindung im Flex Tarif schon mal funktioniert.?

 

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Es hat am 1. Tag mal für ein paar Stunden funktioniert, dann ging das los. Die Vodafon App geht auch nicht. Sie öffnet sich nicht.

Seife
Daten-Fan
Daten-Fan

Tatsächlich, ein Bedienfehler meinerseits. Ich musste auf das grüne Häcken in der App tippen, jetzt ist das Volumen erst aktiv. *peinlich*
Scheint alles zu funktionieren.

Danke Grautvornix!

Tja.....bei mir öffnet sich die App gar nicht.......

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Grillmeister,

 

es gab bei der Callya-Flex-App ein technisches Problem, das diese nicht geöffnet werden kann.

Bitte schließe die App und starte sie neu, sollte es dann noch nicht funktionieren ggf. neu installieren.

Funktioniert die App mit einer Wlan-Verbindung?

 

Viele Grüße

Inken

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Auch im WLAN geht sie nicht auf. Wir haben auf dem Handy eine Nachricht: Gib bitte deinen Aktivierungscode ein. blos haben wir keinen per SMS bekommen. Wenn wir einen neuen schicken lassen wollen, kommt keine SMS.

Problem gelöst..........lag am Handy(Pixel). Mit einem anderen Gerät aktiviert, dann gings. Danke für die Hilfe.