CallYa

Kein mobiles Internet / fehlendes Kundenkennwort / Wartezeit für CallYa-Karten-Übernahme-Antrag
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Daten-Fan

Hallo liebe Community!

Ich melde mich hier das erste Mal und hoffe, ich bin hier richtig!

Mein Problem: ich habe meine CallYa-PredPaid-Karte ursprünglich 1998 von meiner (inzwischen) Ex-Freundin geschenkt bekommen. Rechtlich ist sie aber immer noch die Eigentümerin, weshalb wir  einen CallYa-Karten-Übernahme-Antrag an Vodafone geschickt haben. Dort warte ich leider seit 3 Wochen vergebens auf Antwort. Hat jemand Erfahrung damit, wie lange das üblicherweise dauert? Ich habe leider ein noch viel größeres Problem, welches indirekt mit dem o.g. Thema zu tun hat: ich kann bis heute kein mobiles Internet mit meinem Samsung Galaxy S7 empfangen, obwohl ich einen gültigen Tarif (aktuell Callya Smartphone Special) habe - die Monatsgebühr wird auch von meinem Guthaben abgebucht.

Anfangs dachten die Mitarbeiter im Vodafone-Shop, das dies an der sehr alten SIM-Karte lag. Diese habe ich inzwischen in eine neue SIM-Karte eintauschen lassen, da ich die Nummer gterne behalten möchte.  Intenet geht leider immer noch nicht. Habe diverse Zugangspunkte u.v. vieles andere ausprobiert, was eben im Internet so an Tipps und Konfigurationen empfohlen wurde. Technisch funktioniert das mobile Internet schon, da ich über den Zugangspunkt event.vodafone.de und die angebotenen "Web-Sessions" grundsätzlich reinkomme - ich nutze dort aber täglich nur einmal die 5 Freiminuten von Vodafone Web-Sessions. Es liegt also nicht an meinem Mobiltelefon. Als letzte logische Lösung fällt mir nur folgendes ein: ich habe kein Kundenkennwort, über das ich mich auf die "Mein Vodafone''-App einloggen kann. Falls es sowas wie eine Kundenummer oder ein Kundenkennwort mal gegeben hat, dann ist diese nach dem Geschenk der SIM-Karte 1998 irgendwann verloren gegangen. Sobald der Übernahme-Antrag durch ist, würde ja mein selbst neu vergebenes Kundenkennwort aktiv werden - aber ich warte nun schon so lange auf Antwort von Vodafone. Das ist sehr ärgerlich, weil ich für meinen Tarif ja voll bezahle. Ich wurde schon so oft vom Vodafone-Shop an die Vodafone-Hotline verwiesen, das ich nun ziemlich verzweifelt bin. Bei jedem Anruf musst derzeit im Übrigen noch meine Ex-Freundin kontaktiert werden um sie als Inhaberin der SIM-Karte zu verifizieren...das war mir echt unangenehm, schon deshalb verzichte ich derzeit auf Anrufe bei Vodafone. Kann mir, optimalerweise ein Moderator, hier weiterhelfen?

Sorry für den langen Text - und vorab vielen Dank! Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Hallo @Thorti7,

 

vielen lieben Dank für Deine umfangreiche Erklärung

 

Um den Status der Kartenübernahme nachzuvollziehen, schickst Du mir bitte die betreffende Mobilfunknummer per PN. Eine CallYa-Kartenübernahme wird normalerweise in 3-5 Werktagen bearbeitet. Wir schauen uns gern an, an was es liegt Smiley (fröhlich)

 

Nun zu Deiner mobilen Datennutzung: Der Zugangspunkt muss auf web.vodafone.de von Dir umgeschrieben werden. Der Zugangspunkt event.vodafone.de ist der APN für Kunden, die eine reine Datenkarte nutzen und diese in einem Stick usw. liegen haben. Du hast also nicht den richtigen Zugangspunkt hinterlegt, um deine mobilen Daten am Handy nutzen zu können Frustrierte Smiley Ändere es ab und Du wirst sehen, es funktioniert Lachender Smiley

 

Einen schönen Wochenstart und liebe Grüße

Conzi01

 

 

 

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Moderatorin

Hallo @Thorti7,

 

vielen lieben Dank für Deine umfangreiche Erklärung

 

Um den Status der Kartenübernahme nachzuvollziehen, schickst Du mir bitte die betreffende Mobilfunknummer per PN. Eine CallYa-Kartenübernahme wird normalerweise in 3-5 Werktagen bearbeitet. Wir schauen uns gern an, an was es liegt Smiley (fröhlich)

 

Nun zu Deiner mobilen Datennutzung: Der Zugangspunkt muss auf web.vodafone.de von Dir umgeschrieben werden. Der Zugangspunkt event.vodafone.de ist der APN für Kunden, die eine reine Datenkarte nutzen und diese in einem Stick usw. liegen haben. Du hast also nicht den richtigen Zugangspunkt hinterlegt, um deine mobilen Daten am Handy nutzen zu können Frustrierte Smiley Ändere es ab und Du wirst sehen, es funktioniert Lachender Smiley

 

Einen schönen Wochenstart und liebe Grüße

Conzi01

 

 

 

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen