abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein mobiler Datendienst
8848
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit Tagen erhalte ich hier (aktuell seit einer Stunde alle paar Sekunden) diese Meldung:

 

Kein mobiler Datendienst

Von deinem Mobilfunkanbieter für SIM 1 vorübergehend deaktiviert

 

Ist dermaßen nervend, dass ich jetzt zwei Sim-Karten bei der Konkurrenz bestellt habe (nach mehr als einem Jahrzehnt als Vodafone-Kunde).

14 Antworten 14
Dann warte einmal, bis sich einer der Moderatoren hier einklinkt. Kann etwas dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.
8848
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Einzig G2 bringt etwas, wenn ich den Netzwerkmodus manuell auswähle. G3: ganz schwaches Netz, G4: nix. Laut Netzabdeckungskarte gibt es G4 erst, wenn ich mich (beinahe egal, in welche Richtung) ca. 500 Meter von daheim entferne.

 

Konkurrenz: G4 fast voll.

 

Womit die Zukunft meiner Handys vordefiniert ist. Sim-Karten sindschon bestellt.

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Moin zusammen,

 

@Mav1976 lieben dank für die ganze Vorarbeit.

 

@8848 Ich hoffe, ich übersehe gerade nichts. Du schreibst, "War früher besser". Seit wann verhält sich das denn so?

 

71111 - Schönaich? Steinenbronn? Waldenbuch? Hast Du da mal noch bitte die Straße für mich? Bitte ohne Hausnummer.

 

Viele Grüße

Der-Peter

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey @8848

 

vielen Dank für die PN mit den weiteren Infos. Die genannte Straße liegt tatsächlich in einem Bereich, der LTE nicht abdeckt. Etwas weiter raus, ist LTE dann wieder verfügbar. Ich fürchte auch, dass es inzwischen einfach zu sehr überlastet ist, wodurch dann entsprechend nichts mehr bei Dir ankommt. 

 

Das hilft natürlich so leider nicht wirklich. Ich habe aber auch noch gute Nachrichten. Es finden Ausbauten in der Umgebung statt. Eine LTE-Basisstation ist innerhalb der nächsten 3 Monate für Steinenbronn geplant. 

In Stetten auf den FIldern und Plattenhardt sind einige Basisstationen ausgebaut worden. In Leinfelden-Eckerdingen sind auch welche aufgebaut worden und es folgen Weitere. Auch in Neuenhaus und Dettenhausen sind neue LTE-Basisstationen aufgestellt worden. 

 

Geplant ist auch für Waldenbuch eine weitere Basisstation innerhalb der nächsten 3 Monate ausgebaut zu haben. Zusätzlich ist eine weitere geplant, innerhalb der nächsten 2 Wochen sogar, mittig von Waldenbuch, Dettenhausen und Walddorfhästach. Bei Letzterem wurde auch kürzlich eine neue LTE-Basisstation in Betrieb genommen. 

 

Es tut sich also Einiges in der Umgebung , was entsprechend auch für baldige Besserung sorgen sollte.

 

Beste Grüße

Der-Peter  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
8848
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke, aber für Vodafone ist das zu spät. In Steinenbronn habe ich LTE, gestern noch getestet, ebeso in weiteren Teilen von Waldenbuch. Heute morgen wurde ich mal wieder von meinem Handy geweckt, das mir im Sekundentakt mitteilte, dass der mobile Datendienst vorübergehend deaktiviert wurde.