TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 15.02.2020 11:11
Seit Tagen erhalte ich hier (aktuell seit einer Stunde alle paar Sekunden) diese Meldung:
Kein mobiler Datendienst
Von deinem Mobilfunkanbieter für SIM 1 vorübergehend deaktiviert
Ist dermaßen nervend, dass ich jetzt zwei Sim-Karten bei der Konkurrenz bestellt habe (nach mehr als einem Jahrzehnt als Vodafone-Kunde).
am 15.02.2020 13:06
am 15.02.2020 13:48
Welche Infos? PLZ ist 71111
15.02.2020 14:10 - bearbeitet 15.02.2020 14:13
Du kannst hier einmal das Netz für deine PLZ prüfen lassen.
https://www.vodafone.de/hilfe/mobilfunknetz-pruefen.html
Welchen Tarif hast du denn? Die SIM-Karte ist auch regelmäßig in Benutzung? Bei längerer Inaktivität, deaktiviert VF die SIM-Karten auch.
Wird aber vorher via SMS angekündigt.
am 15.02.2020 15:57
Tarif ist CallYa Start, die Karte ist nicht deaktiviert. Funktioniert ja auch, nur daheim habe ich seit einigen Wochen dieses Netzproblem. Der Test ergab keinerlei Probleme, und trotzdem bimmelt das Handy, während ich diesen Text schreibe, im Sekundentakt und bringt die genannte Fehlermeldung.
Ein weiteres Handy, mit Talk&SMS, bimmelt ebenfalls und bringt die Fehlermeldung
Kein Datendienst
Derzeit nicht in deiner Region verfügbar
am 15.02.2020 16:54
am 15.02.2020 18:22
Ist nur daheim, aber nervend. Das Dauerbimmeln hat mich schon dazu gebracht, das Handy abzuschalten.
am 15.02.2020 18:25
Das Netz schwankt auch ständig laut Anzeige in der Statusleiste zwischen fast vollem und so gut wie keinem Empfang. Bei den Daten geht, wenn überhaupt, H+,
am 15.02.2020 22:02
am 15.02.2020 22:16
Netzwerkmodus umgestellt, Sim-Karten zwischen den beiden Handys ausgetauscht, Flugmodus, Neustart usw. probiert, bringt nichts.
Wenn überhaupt, habe ich nur H, mal mit +, mal ohne. War früher besser.