CallYa

Siehe neueste
Kein Wechsel in Callya Start möglich
Gehe zu Lösung
HIam
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe mich jetzt extra hier angemeldet, weil mir am Telefon keiner helfen konnte. (Ich bin inzwischen etwas genervt, sorry.) Mein Problem:

Ich hatte bis gestern einen 2-Jahresvertrag bei Vodafone. Mit meinem neuen Vodafone 2-Jahresvertrag gibt es derzeit noch ein Problem und damit ich trotzdem weiterhin erreichbar bin, wurde mein alter Vertrag automatisch auf Callya Talk & SMS gestellt.  Bevor ich Guthaben auflade, wollte ich diesen jetzt auf Callya Start für 4,99 Euro ändern. Aber in der Vodafone App wird dieser nicht angeboten. (Aus Verzweiflung habe ich dort jetzt Callya S gewählt, in der Hoffnung dann vielleicht auch Callya Start angezeigt zu bekommen. Leider nicht...)

Ich hoffe hier kann man mir helfen! Vielen Dank

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser

Hi @HIam,

 

CallYa Start kann nur online als Freikarte bestellt oder nachträglich als Tarifwechsel über die Kundenbetreuung (telefonisch oder via WhatsApp/SMS Chat) gebucht werden. 

 

Da du jetzt CallYarkunde bist, sind die sonstigen Servicenummern (z.B. 1212) nicht mehr gültig. 

 

Für CallYa kannst du die Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229 (außer Digital) anrufen oder den WhatsApp/SMS Chat +49 172 200 0 229 (tgl. erreichbar von 8-20 Uhr) nutzen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Mav1976
SuperUser

Hi @HIam,

 

CallYa Start kann nur online als Freikarte bestellt oder nachträglich als Tarifwechsel über die Kundenbetreuung (telefonisch oder via WhatsApp/SMS Chat) gebucht werden. 

 

Da du jetzt CallYarkunde bist, sind die sonstigen Servicenummern (z.B. 1212) nicht mehr gültig. 

 

Für CallYa kannst du die Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229 (außer Digital) anrufen oder den WhatsApp/SMS Chat +49 172 200 0 229 (tgl. erreichbar von 8-20 Uhr) nutzen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
HIam
Smart-Analyzer

Genau das ist das Problem.

Whats app habe ich nicht und unter der Telefonnummer (muss ich ja per Festnetz anrufen, da meine SIM nicht aktiviert ist) kommt nur die Ansage: Dieser Anschluss kann nicht hergestellt werden.

Hier im Forum hatte ein anderer User das gleiche Problem und ihm wurde hier von einem Mitarbeiter geholfen, der dann einfach den Callya Start für ihn eingestellt. Diese Hoffnung hatte ich für mich auch.

Mehr anzeigen
Mav1976
SuperUser

@HIam  schrieb:

(...) unter der Telefonnummer (muss ich ja per Festnetz anrufen, da meine SIM nicht aktiviert ist) kommt nur die Ansage: Dieser Anschluss kann nicht hergestellt werden.

(...)


Nur um Klarheit zu schaffen. Die SIM-Karte vom alten Vertrag ist also noch gar nicht zu CallYa umgestellt worden nach Vertragsende? Oder hattest du das Telefon die ganze Zeit an und während des Wechsels von Vertrag auf CallYa nicht ausgeschaltet? Probiere bitte erst einmal das Telefon neu zu starten. Ist die SIM-Karte dann wieder aktiv? 

Wenn nein, existiert ein ganz anderes Problem. Denn dann muss der Wechsel zu CallYa erst angestoßen werden. 

Mehr anzeigen
HIam
Smart-Analyzer

Es ist nicht aktiviert weil ich noch kein Guthaben aufgeladen habe. Das ist nicht das Problem.

Ich konnte unter Mein Vodafone ja auch in den Callya S Tarif wechseln, aber da will ich ja nicht hin bzw. bleiben. Wie gesagt hatten auch andere User das gleiche Problem.

Ich hoffe ein Vodafone-Mitarbeiter liest hier mit und meldet sich!!

Mehr anzeigen
HIam
Smart-Analyzer

PS

SMS Empfangen geht, also ist die SIM ja aktiv.

Mehr anzeigen
HIam
Smart-Analyzer

Jetzt bin ich wirklich enttäuscht und ärgerlich: Vor 3 Stunden kam eine SMS von Vodafone, ich solle die Callya Hotline anrufen, dabei habe ich doch bereits geschrieben, dass ich über mein Festnetz diese Nummer nicht anrufen kann s.o.

Daher habe ich mich extra hier registriert und bitte einen Vodafone-Mitarbeiter mich auf Callya Start umzustellen. Herzlichen Dank!

Mehr anzeigen
HeikeF
Moderatorin

Hallo HIam,

 

welche Probleme gibt es denn mit Deinem Vertrag? Ich helfe Dir da gerne. Smiley (fröhlich)

 

Du kannst mir, wenn Du magst, eine PN  mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier schicken.

 

Viele Grüße

 

Heike



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
HIam
Smart-Analyzer

Danke, HeikeF!

Ich habe Ihnen gerade eine Nachricht geschrieben.

Mehr anzeigen
HeikeF
Moderatorin

Hallo HIam,

 

danke Dir. Smiley (fröhlich)

 

Ich melde mich dann so schnell es geht via PN bei Dir zurück.

 

Viele Grüße

 

Heike



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen