TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 25.07.2018 00:31 - zuletzt bearbeitet am 25.07.2018 19:09 von Jojo111
Hallo,
bin seit einigen Tagen auf Mallorca und bekomme keine Verbindung zu Mobilfunknetzen. Nur Notrufe möglich. Eine Begrüßungs-SMS habe ich nicht erhalten.
Anscheinend bin ich nicht der Erste bzw. Einzige mit diesem Problem. Im örtliche Vodafone-Shop sagte man der Vertrag lässt keine Nutzung in Spanien zu. Höchst unwahrscheinlich
da doch Frau und Tochter mit dem gleichen callya gar kein Problem hier haben. Was tun ?
Edit: Nach CallYa verschoben @Cs4321
am 25.07.2018 01:22
Es ist durchaus möglich, dass bei deiner CallYa-Karte eine Roaming-Sperre eingerichtet ist - in dem Fall kann die Hotline weiterhelfen...
Oder du hast Roaming im Handy deaktiviert bzw. die manuelle Netzwahl aktiviert, wodurch das Handy sich ausschließlich mit dem dt. Vodafone-Netz verbindet. In dem Fall sollte eine Umstellung der Netzwahl auf Automatik (ggfs. auch vorheriges Umstellen Automatik->Manuell->Automatik) helfen...
am 25.07.2018 08:49
@reneromann@ schrieb:Es ist durchaus möglich, dass bei deiner CallYa-Karte eine Roaming-Sperre eingerichtet ist - in dem Fall kann die Hotline weiterhelfen...(...)
Cs4321 hat doch gar kein CallYa, sondern einen Vertrag. Das sind doch nur seine Frau und Tochter, bei denen auch alles funktioniert.
am 25.07.2018 09:11
25.07.2018 09:25 - bearbeitet 25.07.2018 09:29
Oben hast du doch gerade geschrieben, dass du einen Vertrag hast?
Dann bist du auch noch im falschen Unterforum. 😉
Kontrolliere doch bitte mal die Hinweise, die @reneromann dir oben gegeben hat.
am 25.07.2018 15:13
Hallo@Cs4321,
hast Du mal die manuelle Netzwahl versucht und Flugmodus aus und ein geschaltet? Was macht die SIM-Karte in einem anderen Handy? Ohne Rufnummer ist die Prüfung für mich nicht möglich
Übrigens: die Nutzung einer CallYa Karte ist sehr wohl auch im Ausland möglich. Da hat man Dir eine falsche Info gegeben.
Schönen Nachmittag
bommel1959
am 25.07.2018 15:26
Hallo@reneromann,
eine Sperre für Roaming gibt es nur für Vertragskunden, nicht für PrePaid-Karten.
Legt doch die SIM-Karte mal zum Test in ein anderes Handy ein. Oder die wählst manuell ein Netz aus. Die Einstellungen findest Du in Deinem Handy.
Viel Erfolg und einen schönen Nachmittag
bommel1959
am 27.07.2018 09:01
am 27.07.2018 15:07
Hallo@Cs4321,
wenn Du Deine SIM-Karte auch in einem anderen Handy getestet hast und Du bekommst ebenfalls diesen Fehler, ist wohl die Karte defekt. Heißt, Du bekommst kostenfrei eine neue SIM mit Deiner bisherigen Rufnummer.
Wende Dich am Besten an unser CallYa Team unter 0172 2290229. Die Mitarbeiter helfen Dir gerne weiter.
Ein schönes Wochenende für Dich
bommel1959
am 06.08.2018 12:51