abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Roaming auf Mallorca
Cs4321
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
bin seit einigen Tagen auf Mallorca und bekomme keine Verbindung zu Mobilfunknetzen. Nur Notrufe möglich. Eine Begrüßungs-SMS habe ich nicht erhalten.
Anscheinend bin ich nicht der Erste bzw. Einzige mit diesem Problem. Im örtliche Vodafone-Shop sagte man der Vertrag lässt keine Nutzung in Spanien zu. Höchst unwahrscheinlich
da doch Frau und Tochter mit dem gleichen callya gar kein Problem hier haben. Was tun ?

 

Edit: Nach CallYa verschoben @Cs4321

10 Antworten 10
reneromann
SuperUser
SuperUser

Es ist durchaus möglich, dass bei deiner CallYa-Karte eine Roaming-Sperre eingerichtet ist - in dem Fall kann die Hotline weiterhelfen...

 

Oder du hast Roaming im Handy deaktiviert bzw. die manuelle Netzwahl aktiviert, wodurch das Handy sich ausschließlich mit dem dt. Vodafone-Netz verbindet. In dem Fall sollte eine Umstellung der Netzwahl auf Automatik (ggfs. auch vorheriges Umstellen Automatik->Manuell->Automatik) helfen...


@reneromann@  schrieb:

Es ist durchaus möglich, dass bei deiner CallYa-Karte eine Roaming-Sperre eingerichtet ist - in dem Fall kann die Hotline weiterhelfen...(...)


Cs4321 hat doch gar kein CallYa, sondern einen Vertrag. Das sind doch nur seine Frau und Tochter, bei denen auch alles funktioniert.

Cs4321
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für die schnellen Antworten, jedoch war ich mit diesem Handy, mit diesen Einstellungen, in diesem Jahr, bereits in Norwegen und Schweden.
Ohne jegliche Probleme. Es handelt sich um ein callya (prepaid).

Oben hast du doch gerade geschrieben, dass du einen Vertrag hast?
Dann bist du auch noch im falschen Unterforum. 😉

Kontrolliere doch bitte mal die Hinweise, die @reneromann dir oben gegeben hat.

Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo@Cs4321,

 

hast Du mal die manuelle Netzwahl versucht und Flugmodus aus und ein geschaltet? Was macht die SIM-Karte in einem anderen Handy? Ohne Rufnummer ist die Prüfung für mich nicht möglichSmiley (traurig)

 

Übrigens: die Nutzung einer CallYa Karte ist sehr wohl auch im Ausland möglich. Da hat man Dir eine falsche Info gegeben.

 

Schönen Nachmittag

bommel1959

  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo@reneromann,

 

eine Sperre für Roaming gibt es nur für Vertragskunden, nicht für PrePaid-Karten.

 

Legt doch die SIM-Karte mal zum Test in ein anderes Handy ein. Oder die wählst manuell ein Netz aus. Die Einstellungen findest Du in Deinem Handy.

 

Viel Erfolg und einen schönen Nachmittag

bommel1959

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Cs4321
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
da ich eine Weile keine Lust mehr hatte mich damit zu beschäftigen, melde ich mich erst jetzt noch mal. Zunächst vielen Dank für die Lösungsvorschläge, jedoch hat leider keiner davon
für Abhilfe gesorgt. Noch immer lautet die Meldung: „nur Notrufe möglich“. Dies auch wenn wenn ich die SIM- Karte in ein anderes Handy einsetze. ☹️

Cs4321
Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo@Cs4321,

 

wenn Du Deine SIM-Karte auch in einem anderen Handy getestet hast und Du bekommst ebenfalls diesen Fehler, ist wohl die Karte defekt. Heißt, Du bekommst kostenfrei eine neue SIM mit Deiner bisherigen Rufnummer.

 

Wende Dich am Besten an unser CallYa Team unter 0172 2290229. Die Mitarbeiter helfen Dir gerne weiter.

 

Ein schönes Wochenende für Dich

bommel1959

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Cs4321
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
zurück in Deutschland angekommen geschah was ich bereits geahnt hätte: Die Netzeinwahl bei Vodafone Deutschland funktionierte automatisch und alle Funktionen waren uneingeschränkt
verfügbar. Dann bei der genannten Service-Nr. angerufen und das Problem geschildert. Jetzt kommt‘s: Die einzige Problemlösung die mir genannt werden konnte war, beim nächsten Aufenfhalt
im Ausland, wenn das Problem erneut auftritt nochmal die Service-Nr. anrufen. Na toll, wie denn wenn nur Notrufe möglich sind ?? Die Mitarbeiterin der Service-Hotline stimmte mir zu dass ich allein
dafür, ein weiters Handy mitführen sollte. Dieses dann aber bestenfalls nicht mit Vodafone.
Ich bin schon sehr beeindruckt mit welcher Professionalität bei Vodafone technische Probleme gelöst werden.
M.f.G.