abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Netz bei neuer SIM-Karte im IPhone SE
PatriKe
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo zusammen!

Gestern habe ich meine SIM-Karte als Neukunde erhalten. Leider habe ich seitdem auch kein Netz auf meinem IPhone. Das Handy habe ich mehrfach an und aus gemacht und sogar über Nacht ausgelassen. Jedoch hat sich da nichts getan. Möglicherweise ist meine SIM nicht richtig aktiviert, obwohl ich vorher nicht bei Vodafone war...? Ich habe in der Community schon mehrfach von demselben Problem gelesen, aber keine Lösung für mich gefunden.

Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen!

Viele Grüße

Patricia
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
PatriKe
Daten-Fan
Daten-Fan
Ich habe heute Nachmittag den Kundenservice von CallYa angerufen und darüber die SIM-Karte aktivieren lassen. Offenbar muss man auch als Neukunde noch eine Aktivierung vornehmen lassen, was mir nicht bewusst war, aber ganz einfach per Telefon mit der Bestätigung der persönlichen Datem zu erreichen ist. Seitdem bin ich im Vodafone-Netz und es funktioniert einwandfrei! Vielen Dank für eure hilfreichen Tipps!

LG,

PatriKe

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@PatriKe

 

ruf doch die Kundenbetreuung unter der 1212 oder Festnetz 0800 1721212 an, die können

gucken woran es klemmt. Smiley (zwinkernd)

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Alexandra
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Patricia,

 

konntest Du Deine Karte über die Kundenbetreuung freischalten lassen?

 

Handelt es sich um einen Neuvertrag mit einer portierten Rufnummer? Dann sind die sogenannten Portierungssperren zu löschen. Hierzu hast Du dann auch eine schriftliche Info mit der SIM-Karte von bekommen.

 

Viele Grüße

Alexandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Geht es um CallYa? Du hast nämlich in CallYa gepostet... 

PatriKe
Daten-Fan
Daten-Fan
Ich habe heute Nachmittag den Kundenservice von CallYa angerufen und darüber die SIM-Karte aktivieren lassen. Offenbar muss man auch als Neukunde noch eine Aktivierung vornehmen lassen, was mir nicht bewusst war, aber ganz einfach per Telefon mit der Bestätigung der persönlichen Datem zu erreichen ist. Seitdem bin ich im Vodafone-Netz und es funktioniert einwandfrei! Vielen Dank für eure hilfreichen Tipps!

LG,

PatriKe
Schön dass es klappt. Bitte setze diesen Thread auf "gelöst" damit wir ihn schließen können.