abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Mobiles Internet
SiJay96
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich habe heute meinen Call-Ya Tarif eingerichtet. Das mobile Internet funktionierte auch in den ersten Minuten, jetzt wird das 4G-Symbol nicht mehr angezeigt und ich habe auch kein mobiles Internet mehr. Habe schon mehrfach den Flugmodus an und ausgeschaltet und das Handy neugestartet, ohne Erfolg. Was kann ich jetzt tun? Meine Nummer lautet: ‭‭0152...

Viele Grüße,
Simon

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ich denke eher dass es an der Doppelprüfung liegt. Deine Daten werden bei Vodafone nochmal geprüft. Warte mal bis morgen ab und starte das Handy neu. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @SiJay96,

der Netzwerkmodus ist auch auf automatisch (2G,3G,4G) gesetzt?
Sind die mobilen Daten auch im Telefon aktiviert?

Schon mal versucht über die Kundenbetreuung die Karte prüfen zu lassen?
Funktioniert Telefonie noch?
SiJay96
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe gerade die Telefonie getestet, auch die funktioniert nicht mehr. Scheint so als würde der gesamte CallYa-Tarif nicht mehr funktionieren.
Was meinst du mit "CallYa Tarif eingerichtet"?
Ist es eine neue Karte oder ein Tarifwechsel?
SiJay96
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Naja ich habe heute das Ident-Verfahren abgeschlossen und daraufhin funktionierte mein CallYa-Tarif auch. Nur wenige Minuten später funktionierte dann aber garnichts mehr. Ich habe die Karte im Supermarkt gekauft. War vorher schon Vodafone-Kunde, hatte aber meinen Vertrag nicht verlängert. Vielleicht spielt das deswegen eine Rolle das mein Anmeldename (meine E-Mail-Adresse) die gleiche ist wie beim alten Vertrag und dem neuen CallYa-Tarif...

Ich denke eher dass es an der Doppelprüfung liegt. Deine Daten werden bei Vodafone nochmal geprüft. Warte mal bis morgen ab und starte das Handy neu. 

SiJay96
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Lag womöglich daran. Es funktioniert jetzt alles so wie es soll, mobiles Internet und Telefonie. Das einzige was mich noch interessieren würde: Auf der Startseite zum CallYa-Tarif bei Vodafone.de steht, dass man zum CallYa-Tarif 11 GB geschenkt bekommt zu den 1,5 GB. Wie bekomme ich diese zusätzlichen 11 GB? Oder bezieht sich das nur auf bestimmte CallYa-Karten? Ich habe eine ganz normale CallYa-Prepaid-Karte mit dem Tarif Smartphone Special im Supermarkt gekauft.
Jojo111
SuperUser
SuperUser
Das gibt es nur für online bestellte Karten.
BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @SiJay96,  unsere Aktion 11 GB wird für Neukunden angeboten, welche über das online Freikarten-Portal eine SIM Karte bestellen. Da Du die SIM in einem Supermarkt gekauft hast ist es leider nicht möglich. Sorry. Viele Grüße BiancaW

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!