abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein LTE, nur Edge
kuk-saar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Um es kurz zu machen, ich habe eine O2 Vertrag, mit dem ich in 66386 Sankt Ingbert absolut keine vernünftige Verbindung habe.
Aus diesem Grund habe ich mich für eine Callya Karte entschieden.

Nun ist es so, dass ich mit det Callya Karte in Sankt Ingbert wirklich Top Empfang habe.

Allerdings, und das ist enttäuschend, habe ich zuhause in 66125 Dudweiler nur eine Edge Verbindung.

Wenn ich den Netzanbieter manuell auswähle, habe ich für einen kurzen Moment 4G. Danach geht die Anzeige direkt wieder auf Edge.

Habe schon das Handy meiner Frau getestet, auch hier nur Edge.

Laut Netzausbaukerte sollte hier jedoch LTE verfügbar sein.

Handy ist ein Galxy Note 4.

Kann mir bitte jemand sagen, was da nicht stimmt?
5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @kuk-saar,

hast du einen Freund, Bekannten, der ebenfalls Vodafone nutzt? Wenn ja, welchen Empfang hat dieser mit seiner SIM?

Hast du denn nur dort Edge und woanders LTE Empfang?
kuk-saar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Moin @Mav197

danke fur die schnelle Reaktion.

Ich habe leider keinen, der Vodafone nutzt. Müsste ich mich mal in der Nachbarschaft umhören.

Auf meiner Arbeitsstelle habe ich 4G und bin davon begeistert.

Einstellungen im Handy sind ebenfalls ok.

Was ich seltsam finde, ist, dass wenn ich den Provider manuell auswähle, für bis zu 20 Sekunden 4G vorhanden ist.

Wäre schade, wenn es hier keine Lösung gäbe. Wollte meiner Frau auch eine Callya Karte holen, weil sie ebenfalls keinen Empfang auf der Arbeit hat. Ist der gleiche Arbeitgeber. Aber wenn es zuhause nicht geht, macht es keinen Sinn.
Und ständig die Simkarten tauschen noch weniger.


Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hmm... dann vermute ich, dass in eurer Region eine Netzstörung (z.B. defekter Sendemast) vorliegt. Genaueres kann dir die Kundenbetreuung sagen, denen mehr Informationen vorliegen sollten.
kuk-saar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe jetzt mit der Kundenhotline gesprochen. Die Simkarte wurde gerefreshed. Hat allerdings nichts gebracht.

Somit denke ich, war es das mit Vodafone.

Das Beste Netz aller Zeiten.
BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @kuk-saar, schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden") udn ich sehe mir den Netzempfang für Deine Adresse mal genauer an. Danke und viel Grüße BiancaW

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!