abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internet mit CallYa (Flex) seit 18.08.
Robsonde
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo alle zusammen,

ich habe seit gestern kein mobiles Internet mehr (ortsunabhängig). SMS und telefonieren klappt problemlos. Ich bin auch erst seit 09.08. (wieder) Vodafone-Kunde (war das ein Fehler?).

Ein ähnliches Problem (oder das gleiche?) wurde hier beschrieben: https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Mobilfunk/Keine-mobilen-Daten/td-p/1988188 Allerdings hilft mir die dort beschriebene Lösung nicht. Ich habe diese ultmative App installiert und dort sehe ich max. mein Guthaben. Klicke ich bspw. auf "Mein Tarif" kommt nur ein Fehler ("unfortunately an error occurred"). Das Handy ist dabei natürlich im WLAN ...

Das Problem trat bei einem anderen Telefon mit der SIM-Karte ebenfalls auf. Anfangs hat die Anzeige wie in dem verlinkten Thread gewechselt. Mittlerweile ist da nur noch ein "!" neben dem LTE. 

Ich vermute, dass es ähnlich wie auch hier https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Mobilfunk/Seit-Samstag-kein-mobiles-Internet-mehr-Cal... etwas nachgebucht werden müsste. Allerdings funktionieren die Vodafone-Apps bei mir nicht (auf keinem meiner Telefone). Die "Mein Vodafone" App lädt auch nur ohne, dass eine Fehlermeldung kommt oder irgendwas passiert.

 

Vg 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Also es musste tatsächlich ein Paket dazugebucht werden. Anscheinend ging es die ersten Tage auch ohne 😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Die MeinVodafone App ist in deinem Tarif CallYa Flex auch nicht lauffähig.

Wenn Telefonie und SMS funktionieren, mobile Daten allerdings nicht, kann nur ein Mod prüfen, was hier ursächlich ist.

Welchen Tarifmix hast du denn gebucht? Das die mobilen Daten komplett aufgebraucht sind, kann ausgeschlossen werden?
Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Robsonde,

 

wie @Mav1976 geschrieben hat, funktioniert die MeinVodafone-App nicht in Kombi mit dem CallYa-Flex Tarif. Mit diesem Tarif funktioniert nur die CallYa-Flex App. Falls noch nicht geschehen, lade sie Dir bitte runter

 

Wir möchten gern prüfen, warum Du nicht mehr surfen kannst. Bitte sende mir die betreffende Rufnummer per PN.

 

Wir melden uns bei Dir Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Conzi01



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Hey,

 

vielen Dank für die Hinweise.

Ich habe das 50 Min-/SMS-Paket sowie Internet-Flatrate 1 GB gebucht. Wobei ich allerdings gerade festgestellt habe, dass ich wohl tatsächlich die Tarifbestandteile neu dazubuchen muss. Heute funktioniert die CallYa App auf einmal und ich kann Pakete dazubuchen. Allerdings dürfte mein altes Paket noch gar nicht abgelaufen sein. Ich sende gleich meine Rufnummer.

 

Vg Robsonde

Also es musste tatsächlich ein Paket dazugebucht werden. Anscheinend ging es die ersten Tage auch ohne 😉

Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

He @Robsonde,

 

vielen Dank für die nette Konversation Smiley (fröhlich)

 

Ich schließe dann mal hier. Allen eine schöne Woche,

 

Viele Grüße

Conzi01



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund