Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk:  BEHOBEN Mobile Telefonie und Daten im Bereich Brandenburg

Kabel: Teilweise Ausfall Internet in Bayern

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

CallYa

Siehe neueste

Kein 4G LTE

GELÖST
Gehe zu Lösung
and77
Smart-Analyzer

Hallo,  ich bekomme auf meinem Samsung A40 kein 4G Netz. Alle Tips und Infos habe ich schon ausprobiert.

Das Handy zeigt immer nur 3G an obwohl 4G unter verfügbare Netze ausgewählt wurde.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
Kann sein, dann rufe über die +49 172 229 0 229 die Kundenbetreuung einmal an und bitte um Prüfung.

Halte uns auf dem Laufenden! Smiley (fröhlich)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Mav1976
SuperUser
Hi @and77,

du befindest dich auch in einer Region, in der 4G empfangen werden kann? Hast du das eventuell einmal mit einem anderen Telefon quer geprüft? Lege die SIM-Karte einmal, sofern möglich in ein anderes Telefon (eigenes, eines Freundes oder Familie) ein und prüfe, ob es hardwaretechnisch ausgeschlossen werden kann.

Ansonsten kontaktiere bitte die Kundenbetreuung (via Telefon oder WhatsApp Chat) und lasse deine SIM-Karte prüfen, ob die Option LTE/4G für dein Kundenkonto aktiviert ist.
Mehr anzeigen
and77
Smart-Analyzer

Danke für die Info. Kannst du mir die Telefonnummer nennen?

Mehr anzeigen
Mav1976
SuperUser
Welchen Tarif hast du?
Mehr anzeigen
and77
Smart-Analyzer

CallYa Smartphone Special. Die Sim-Karte habe ich von meinem alten Vertrag ohne 4G/LTE übernommen.

Kann es sein das die Karte nicht freigeschaltet ist?

Mehr anzeigen
Mav1976
SuperUser
Kann sein, dann rufe über die +49 172 229 0 229 die Kundenbetreuung einmal an und bitte um Prüfung.

Halte uns auf dem Laufenden! Smiley (fröhlich)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
and77
Smart-Analyzer

Sim-Karte wurde überprüft bzw. freigeschaltet. Am Handy wird jetzt 4G angezeigt. Danke!

VG

Mehr anzeigen
Mav1976
SuperUser
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Dann schließe ich hier jetzt auch ab, da als gelöst markiert.
Mehr anzeigen