abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein 4G LTE
and77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,  ich bekomme auf meinem Samsung A40 kein 4G Netz. Alle Tips und Infos habe ich schon ausprobiert.

Das Handy zeigt immer nur 3G an obwohl 4G unter verfügbare Netze ausgewählt wurde.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kann sein, dann rufe über die +49 172 229 0 229 die Kundenbetreuung einmal an und bitte um Prüfung.

Halte uns auf dem Laufenden! 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @and77,

du befindest dich auch in einer Region, in der 4G empfangen werden kann? Hast du das eventuell einmal mit einem anderen Telefon quer geprüft? Lege die SIM-Karte einmal, sofern möglich in ein anderes Telefon (eigenes, eines Freundes oder Familie) ein und prüfe, ob es hardwaretechnisch ausgeschlossen werden kann.

Ansonsten kontaktiere bitte die Kundenbetreuung (via Telefon oder WhatsApp Chat) und lasse deine SIM-Karte prüfen, ob die Option LTE/4G für dein Kundenkonto aktiviert ist.

Danke für die Info. Kannst du mir die Telefonnummer nennen?

Welchen Tarif hast du?

CallYa Smartphone Special. Die Sim-Karte habe ich von meinem alten Vertrag ohne 4G/LTE übernommen.

Kann es sein das die Karte nicht freigeschaltet ist?

Kann sein, dann rufe über die +49 172 229 0 229 die Kundenbetreuung einmal an und bitte um Prüfung.

Halte uns auf dem Laufenden! 🙂

Sim-Karte wurde überprüft bzw. freigeschaltet. Am Handy wird jetzt 4G angezeigt. Danke!

VG

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Dann schließe ich hier jetzt auch ab, da als gelöst markiert.