Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App: Mann kann sich nicht über das Mobilfunknetz anmelden

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

CallYa

Kein 4G LTE
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,  ich bekomme auf meinem Samsung A40 kein 4G Netz. Alle Tips und Infos habe ich schon ausprobiert.

Das Handy zeigt immer nur 3G an obwohl 4G unter verfügbare Netze ausgewählt wurde.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
SuperUser
Kann sein, dann rufe über die +49 172 229 0 229 die Kundenbetreuung einmal an und bitte um Prüfung.

Halte uns auf dem Laufenden! Smiley (fröhlich)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
SuperUser
Hi @and77,

du befindest dich auch in einer Region, in der 4G empfangen werden kann? Hast du das eventuell einmal mit einem anderen Telefon quer geprüft? Lege die SIM-Karte einmal, sofern möglich in ein anderes Telefon (eigenes, eines Freundes oder Familie) ein und prüfe, ob es hardwaretechnisch ausgeschlossen werden kann.

Ansonsten kontaktiere bitte die Kundenbetreuung (via Telefon oder WhatsApp Chat) und lasse deine SIM-Karte prüfen, ob die Option LTE/4G für dein Kundenkonto aktiviert ist.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke für die Info. Kannst du mir die Telefonnummer nennen?

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Welchen Tarif hast du?
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

CallYa Smartphone Special. Die Sim-Karte habe ich von meinem alten Vertrag ohne 4G/LTE übernommen.

Kann es sein das die Karte nicht freigeschaltet ist?

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Kann sein, dann rufe über die +49 172 229 0 229 die Kundenbetreuung einmal an und bitte um Prüfung.

Halte uns auf dem Laufenden! Smiley (fröhlich)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Sim-Karte wurde überprüft bzw. freigeschaltet. Am Handy wird jetzt 4G angezeigt. Danke!

VG

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Dann schließe ich hier jetzt auch ab, da als gelöst markiert.
Mehr anzeigen