abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kann meine Prepaid-Karte nicht aufladen - "Entschuldigung, da ist was shiefgelaufen"
Niro89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

- Entschuldigung für mein Deutsch, ich bin Student und lerne noch -

Also habe ich kürzlich eine 15 Euro Prepaid-Karte gekauft und mich direkt in einem Geschäft registriert. Jetzt möchte ich es aufladen, aber jedes Mal, wenn ich versuche, es zu tun, erhalte ich die Meldung "Entschuldigung, da ist was shiefgelaufen, Bitte versuchen Sie es später nochmal".

Vielen Dank für Ihren Antwort 🙂

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Niro89,

schaue mal hier: https://www.mobilcom-debitel.de/kontakt/prepaid/faq/
(Guthaben --> Wie lade ich mein Prepaid-Smartphone wieder auf?)

Du kannst dir an jeder Tankstelle, Drogerien etc. oder auch im Elektronikladen eine Aufladekarte (CallNow) kaufen. Darauf steht eine Aufladenummer. Dieser Nummer gibst du über den kostenlosen Kontoserver (Rufnummer in deinen Unterlagen oder aufgrund der SIM-Karte vorinstalliert) ein und aktivierst somit das Guthaben.

Bei Fragen helfen dir die Verkäufer vor Ort sicherlich weiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Niro89,

wie versuchst du denn genau aufzuladen (PayPal, Sofortüberweisung, über die App, über eine Webseite etc.)?

Die SIM-Karte hast du in einem Vodafone-Shop gekauft?
Hast du denn Empfang mit deinem Telefon und die SIM-Karte ist im VF-Netz eingebucht?

Mit PayPal und Kreditkarte auf der Webseite. Ich habe es an einem VF-Stand in Saturn gekauft. Ich habe Empfang und es funktioniert.

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Niro89,

schaue dir bitte einmal die Unterlagen noch einmal genau an. Kann es sein, dass dort irgendwo eventuell "Mobilcom-Debitel" zu finden ist?

Saturn und/oder Mediamarkt bieten meist Karten im VF-Netz an, die aber vom Discounter Mobilcom-Debitel betrieben werden. Dann ist eine Aufladung über die Webseiten von VF nicht möglich.

Ja, du hast Recht! Ich habe "mobilcom-debitel" gefunden. Wissen Sie, wie ich aufladen kann?

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Niro89,

schaue mal hier: https://www.mobilcom-debitel.de/kontakt/prepaid/faq/
(Guthaben --> Wie lade ich mein Prepaid-Smartphone wieder auf?)

Du kannst dir an jeder Tankstelle, Drogerien etc. oder auch im Elektronikladen eine Aufladekarte (CallNow) kaufen. Darauf steht eine Aufladenummer. Dieser Nummer gibst du über den kostenlosen Kontoserver (Rufnummer in deinen Unterlagen oder aufgrund der SIM-Karte vorinstalliert) ein und aktivierst somit das Guthaben.

Bei Fragen helfen dir die Verkäufer vor Ort sicherlich weiter.

Vielen Dank für die Hilfe, einen schönen Tag noch! 🙂

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Gern geschehen und viel Spaß. Ich schließe hier dann auch ab. 🙂