Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel: Behoben Ausfall der Kabeldienste (Internet, Telefon und TV über GigaTV) im Bereich Nürnberg 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

CallYa

Siehe neueste
Kann CallYa Verträge nicht zusammenfassen.
NotMy
Smart-Analyzer

Wir haben drei CallYa-Verträge. Wir wollten nun alle drei auf einer Website verwalten. Dazu haben wir einen Vetrag registriert und versuchten, die anderen beiden hinzuzufügen. Wir erhalten immer "Entschuldigung, da ist was schiefgelaufen. Bitte versuch es später nochmal", egal welche Daten wir eingeben. Wir haben daraufhin Teilnehmerkennwöretr erstellen lassen, selbes Ergebnis. Nichts fuktioniert, egal welche Kombination aus "Kunden- oder Rufnummer" und "Kunden- oder Teilnehmer-Kennwort" wir verwenden.

Was machen wir falsch?

Danke!

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
ml25__
Digitalisierer

Ich meine das ist bei Callya gar nicht möglich mehrere Rufnummer in einem Mein Vodafone zu verwalten... kann mich da aber auch irren. 

Handy Bekloppt seit über 10 Jahren.
Mehr anzeigen
Mav1976
SuperUser

Hi @ml25__,

 

doch das ist möglich. Habe ich auch gemacht, mittlerweile habe ich aber wieder nur eine Rufnummer. 

 

@NotMy, was genau schiefgelaufen ist, ist aus der Ferne schwer zu sagen. Richtig ist ersteinmal, dass es einen Vertrag gibt, der als "Hauptvertrag" (der Admin) gilt, denen alle anderen Verträge untergeordnet sind. 

 

Das habt ihr ja gemacht. Die anderen Verträge sind aber nicht schon bei VF als eigenständiger Vertrag registriert, oder? Denn wenn ja, vermute ich hier den Casus knacksus. 

Ansonsten sollte es eigentlich so funktionieren, wenn der erste Vertrag (Hauptvertrag) angelegt wurde, über das Zahnrad "Meine Verträge und Teilnehmer" neue Verträge/Teilnehmer hinzugefügt werden können. Dies geschieht mittels Kunden-oder Rufnummer und dem jeweiligen Kundenkennwort der Rufnummer, die hinzugefügt werden soll. 

Mehr anzeigen
NotMy
Smart-Analyzer

Erstmal vielen Dank für deine Antwort! Wir hatten die drei Telefone von einem anderen Provider zu Vodafone geholt, da es hier nur mehr Vodafone Empfang gibt. Lief auch alles drei Monate lang, da wir bei der Umstellung gleich entsprechendes Guthaben gekauft hatten. Nun ist Aufladen angesagt und da hakt es.

Die drei Verträge laufen unter einer Kunden-Nummer. Internet-KW und Kunden-KW sind gleich. Ich hatte für die erste Ruf-Nr. Guthaben aufgeladen. Dann wollte ich die weiteren Rufnummern registrieren, was nicht klappte. Ich vermutete, dass der Grund das selbe Kunden-KW war. Also ließ ich mir vom Kundenservice 3 Teilnehmerkennwörter geben in der Hoffnung, dann die Verträge registrieren zu können. Klappt aber auch nicht.

Mittlerweile konnten wir das zweite Telefon über die App aufladen, weil da noch Guthaben drauf war. Beim dritten Telefon klappt auch das nicht, da das Guthaben ausgelaufen ist.

Den Grund für das Dilemma verstehe ich nicht, da zwar das Kunden-KW gleich ist, ich aber ja die Ruf-Nr. registrieren will, also durchaus ein Unterschied besteht. Wir sind genauso vorgegangen, wie du das beschreibst, ohne Erfolg.

 

Mehr anzeigen
BodoBS
Full Metal User

@NotMy  schrieb:

( . . . )

Mittlerweile konnten wir das zweite Telefon über die App aufladen, weil da noch Guthaben drauf war. Beim dritten Telefon klappt auch das nicht, da das Guthaben ausgelaufen ist.
( . . . )


Moin @NotMy,

 

die CallYa Auflademöglichkeiten hat @ThomasE schön zusammengefasst.

 

In Eurem Fall würde ich vorerst für die dritte Karte den "CallNow-Transfer" von Karte 1 bzw. Karte 2 oder das Aufladen per USSD-Code mit "Vodafone CallNow" mal probieren. Letzteres nutze ich fast nur und hatte nie Probleme!

 

Viel Erfolg!

BodoBS

Mehr anzeigen
NotMy
Smart-Analyzer

Danke für den Link! Damit sollte die Aufladung nun klappen. Trotzdem würde ich gerne die Karten zusammenfassen. Muss wohl weiter forschen.

Mehr anzeigen
BiancaW
Moderatorin

Hallo @NotMy,

 

vielleicht hilft Dir nachfolgender Link für die Zusammenfassung all Deiner Rufnummer in Deinem Account.

 

https://www.vodafone.de/hilfe/meinvodafone/meinvodafone-nutzen.html#wie-verwalte-ich-in-meinvodafone...

 

Eventuell liegt es auch an den Kundenkennwörtern.

Gern kannst Du mir diese zum Abgleich mit Angabe der Rufnummer per PM schicken. (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").   

 

Viele Grüße

BiancaW



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen