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Lösung
am 26.03.2019 17:54 - zuletzt bearbeitet am 26.03.2019 18:05 von HeikeF
Hallo,
ich habe auf mehrere Arten versucht meinen CallYa tarif zu wechseln, ohne Erfolg...
Mein Wohnort ist in der Schweiz, ev. macht das Probleme?
Da ich die SIM Karte nun nur noch selten brauche, möchte ich von AllNet Flat zu Talk&SMS wechseln.
Was ich bisher versucht habe:
1) Im Kundenportal den Tarifwechsel durchgeführt. Dort wird mir ein Wechsel des Tarifs auf den jeweils folgenden Tag bestätigt. Wenn ich dann aber einige Tage nachher kontrolliere ist dort immer noch der alte Tarif. Den Prozess habe ich sicher schon dreimal versucht.
2) Tarifmanager (nummer 22044, eingeloggt mit der Vodafone SIM ins Vodafon Netz). Dort wird mir, entgegen der Anleitung eines Mitarbeiters in einem Vodafon shops keine Option zum Wechsel des Tarifs angeboten.
3) Vodafone App: Dies kann ich nicht instllieren, da der Goolge Playstore sagt: diesr Artikel ist in Ihrem Land nicht verfügbar, obwohl mit der Vodafone SIM ins deutsche Vodafone Netz eingebucht. Bin zwar in der Schweiz aber nur 200 m Luftlinie von der deutschen Grenze entfernt.
Irgendeine Idee was ich noch machen kann. Ich habe hier auf der Webseite keine Möglichkeit gefunden, mich direkt an den Vodafone support zu wenden. Wie mach ich das am einfachsten?
Grüsse aus der Schweiz,
Markus
Edit: Beitrag in´s richtige Board verschoben. Viele Grüße Heike (Mod)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.03.2019 19:18
am 26.03.2019 19:18
am 26.03.2019 21:43
Hallo Mav1976,
Danke für die Auskunft!
Der momentane Tarif läuft am 28. (morgen) ab. Ich warte mal ab und prüfe es danach nochmals. Die Meldung im Portal ist demnach etwas missverständlich. Ein Verängerung des alten Tarifs wird wegen des zu kleinen Guthabens eh nicht mehr gehen.
Viele Grüsse,
Markus
am 27.03.2019 17:59
am 28.03.2019 10:40
@Mav1976 Du hattest recht, nachdem die Periode des alten Tarifs heute nun abgelaufen ist, bin ich auf dem gewünschten neuen Tarif. Das macht auch Sinn, denn so verliert man auch keine Datenguthaben, wenn man downgraded. Einzig die Meldung, dass der neue Tarif schon am Tag nach der Eingabe des Wechsels im Kundenportal gilt, ist halt etwas verwirrend.
28.03.2019 12:01 - bearbeitet 28.03.2019 12:02
Da gebe ich dir recht @Kusi . Manchmal etwas verwirrend 🙂
Da von dir gelöst, mache ich hier ein Schloss dran. Andere User wissen dann in Zukunft auch bescheid. Danke dir für die Rückmeldung.