Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Mobil: Einschränkung mobile Telefonie & Daten 2G/4G in Zossen, Zeuthen, Blankenfelde, Dabendorf, Rangsdorf, Baruth, Jühnsdorf

Behoben: Kabel: Ausfall Internet und Telefon in Südbayern

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

CallYa

Siehe neueste
Kündigungsbestätigung und Zeitpunkt
GuG
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich habe vor kurzem meine Callya Karte gekündigt. Ich würde gerne die Rufnummer zum neuen Provider mitnehmen.

 

Ich habe leider bisher noch keine Bestätigung meiner Kündigung und der Rufnummernmitnahme erhalten. Bin ich hier einfach zu ungeduldig?

Wird die Callya Karte eigentlich zur nächsten Buchung der Option gekündigt oder dann erst 4 Wochen danach (also im Worst-Case 8 Wochen wenn die Option gerade erst gebucht wurde).

 

Könnte sich das ein Admin vielleicht mal ansehen.

Leider sehe ich im Kundenkonto auch keine Info darüber. Wenn ich auf Tarif klicke, erhalte ich eine Fehlermeldung und es wird nichts angezeigt. Das ist aber schon lange so.

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser

Hi @GuG,

 

bei CallYa schreibst du keine Kündigung wie bei normalen Laufzeitverträgen. 

 

Die Kündigung wird mittels der ausgefüllten und an VF gesendeten Verzichtserklärung eingeleitet. Du hast diese Verzichtserklärung (InfoDok 233) ausgefüllt und an VF gesandt (Fax, Brief, Kontaktformular, WhatsApp Chat)?

Empfehlen tue ich das via Dateianhang über das Kontaktformular. Dann erhältst du zumindest eine Dialog-ID, die bestätigt, dass deine Mitteilung eingegangen ist. 

 

Sobald diese von VF bearbeitet wurde, erhältst du eine SMS, dass deine Rufnummer freigegeben wurde und du dann beim neuen Anbieter die Rufnummernmitnahme beantragen kannst. 

Bitte nicht vergessen, mindestens 6,82 € für die Portierungsgebühr als Guthaben übrig zu lassen, da diese vom Guthaben abgebucht wird. 

 

Eine entsprechende Hilfeanleitung findest du auch noch hier. Dort ist das auch nochmal mit der Verzichtserklärung erläutert. 

Mehr anzeigen
GuG
Digitalisierer
Digitalisierer

Vielen Dank für die Info.

Ich bin über die Hilfe Seite gegangen. Demnach soll man über das Kontaktformular kündigen. Das habe ich auch gemacht. 

Ich bin nur etwas unsicher, weil ich bisher noch keine SMS Bestätigen oder sonstige Bestätigung erhalten habe. Eine Email-ID habe ich erhalten (Standardantwort, dass sich um mein Anliegen gekümmert wird).

Wahrscheinlich dauert es einfach länger und ich bin zu ungeduldig.

Geld für Portierung ist drauf.

Ich bin mir nur nicht sicher, ob nun schon zum Ende der aktuellen Option (geht noch 3,5 Wochen) die Kündigung durch geht oder ob es dann nochmal 4 Wochen dauert.

Aber ich vermute, das kann ich dann der Kündigungsbestätigung entnehmen.

Mehr anzeigen
Mav1976
SuperUser

Es gibt bei CallYa keine Kündigungsbestätigung. 

Die Kündigung wird mit der Verzichtserklärung eingeleitet. 

 

Eventuell lädst du für das InfoDok oben herunter, füllst es aus und schickst es via Kontaktformular nochmals zu VF. Die SMS ist solch eine Art Bestätigung, wenn der Antrag bearbeitet wurde. Smiley (fröhlich)

 

Sobald du die SMS erhalten hast (da steht nur drin, dass deine Rufnummer jetzt freigegeben wurde) hat der neue Anbieter 30 Tage Zeit, die Rufnummernmitnahme von VF zu sich zu beantragen bzw. du beauftragst den Anbieter mit der Portierung. 

 

Alternativ kannst du die Freigabe der Rufnummer auch über den WhatsApp Chat +49 172 2000229 (tgl. erreichbar von 8-20 Uhr) beantragen.

Mehr anzeigen
GuG
Digitalisierer
Digitalisierer

Ok, vielen Dank. Der Chat leitet mich an das Kontaktformular weiter, wo ich alle Angaben machen und eine Nachricht verschicken kann. Das ist genau das, was ich bereits gemacht habe.

 

Ich warte jetzt einfach noch bis morgen. Sollte nichts passieren werde ich die tel. Hotline bemühen.

Oder evtl. meldet sich ja auch ein Admin hier im Beitrag.

Danke für die Hilfe.

Mehr anzeigen
Lecy
Moderatorin

Guten Morgen @GuG,

 

ich helfe Dir gerne weiter. Bitte sende mir dazu eine PN mit Deiner Rufnummer und dem Kunden-Kennwort.

(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht ")

 

Viele Grüße

Lecy

Mehr anzeigen