abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet-Einstellungen iPhone SE CallYa Smatphone Special
tofffeee
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe ein neues iPhone SE und den Tarif CallYa Smartphone Special und ich verzeifle gerade ein bisschen bei dem Versuch die richtige Einstellung fürs Internet zu finden.

Eingetragener Zugangspunkt ist wap.vodafone.de  Rufe ich Safari auf kommt " Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden - Du bist kein Teilnehmer eines mobilen Datendienstes"  

 

Ich habe eine SMS bekommen in der steht,um eine Internetverbindung zu bekommen solle ich Proxy 139.7.29.1 und Port 80 wählen, aber Proxy-Einstellung könnte ich nur für MMS ändern, bei mobilen Daten gibts nur APN (wap.vodafone.de) Benutzername (leer) und Passwort (leer)

 

Der Versuch es über SMS-Vodafone-Konfigurator zu richten hat auch nicht geholfen.

Das Netz ist hier bei mir zu Hause sehr ländlich (vodafone.de E ) , aber zumindest rein ins Internet sollte man doch trotzdem kommen, oder?

Würde mich über Tipps was ich noch probieren könnte sehr freuen

LG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

....und nach nur zwei Anrufen bei der Service-Hotline offenbart sich des Rätsels Lösung: ;o)

nachdem zurückstellen der Karte auch nicht geholfen hat, ging die Frage an den technischen Support und siehe da, auf meiner Nummer war eine Internetsperre! Ganz toll, weil für mich als Kunden niergens zu sehen und irgendwie auch recht widersinnig bei einem Tarif mit Datenvolumen, aber egal, Hauptsache ist, ES FUNKTIONIERT!!

 

Vielen Lieben Dank an alle, die versucht haben mit ihren Tipps zur Lösung beizutragen!

LG

Tofffeee

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @tofffeee,

der Zugangspunkt ist für deinen Tarif "web.vodafone.de".
Siehe auch hier.
https://www.vodafone.de/hilfe/mobiles-telefonieren/mobilfunk-services-einrichten.html#so-lauten-die-...

Hallo und danke für den Tipp - leider tut sich nichst!

Zugang von wap auf web.vadafone.de geändert , aber weiterhin: Mobiles Datenneztwerk konnte nicht aktiviert werden - Du bist kein Teilnehmer eines mobilen Datendienstes - Neustart des iPhones ändert auch nichts dran....

 

 

Moin,

 

wird denn hinter Vodafone.de ein Datendienst angezeigt? Also 3G/4G?

Wenn nicht, auch mal gepfrüft ob mobile Daten eingeschaltet sind? 4G aktiv ist?

 

Wenn das alles gegeben ist mal den Softreset durchführen - Homebutton und Powerbutton gleichzeitig gedrückt halten bis das Display schwarz wird und das Apple-Logo erscheint, dann loslassen und Neustart abwarten.

 

LG Kinge Bob

Hallo,

von 3 oder 4G kann man hier träumen, hier gibts nur mittlealterliches E (Edge), aberum nur einfach mal ins Internet zu kommen, müsste eigentlich auch das reichen. Softreset hat auch nichts gebracht, ich werde es morgen mal von der Arbeit aus probieren, vielleicht tuts da ja, zumindest  sollte dort auch 3 oder 4G verfügbar sein. Ich melde mich dann wieder!

LG

oh nur Edge?

das kommt drauf an was, also ich habe mal im Edge die Facebook-App genutzt und nach kurzer Zeit wieder geschlossen, bis zum ersten Bild oder Video ging es und dann lädt es ewig, genauso whatsapp wenn Videos oder Bilder dran hängen, reine Textnachrichten funktionierten.

Ja probier mal am anderen Standort, das gibt meist schon mehr Aufschluss.

 

Schönen Sonntach noch!


@tofffeee  schrieb:

Zugang von wap auf web.vadafone.de geändert , aber weiterhin: Mobiles Datenneztwerk konnte nicht aktiviert werden - 


 

ich hoffe mal, daß es sich nur hier um einen Schreibfehler handelt. Denn wenn so eingegeben, kann dieser kleine Schreibfehler große Ursache habe 😉

Guten Morgen.

@Falkenhorst Nee im iPhone hatte ich es schon richtig geschrieben ;o)

 

Hier  an meinem Arbeitsplatz sagt das Netz 3G aber Internet geht trotzdem net -. hatte aber mal nen anderen Hinweis: Eine Datenverbindung ist zur Zeit nicht zulässg - Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden

 

Mhhmmm.... vielleicht muss ich heute mittag doch mal die Service-Hotline bemühen, nicht das die mir bei der Tarifumstellung auf Smartphone Special den Internetzugang  gesperrt haben ...

 

LG

die Tofffeee

und noch mal am Phönchen Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt = und zack bekam ich wieder die schon im ersten Post erwähnte SMS "um eine Internetverbindung zu bekommen bitte wap.vodafone.de ,  Proxy 139.7.29.1 und Port 80 wählen

also wieder auf wap.vodafone.de gesetzt (Proxy und Port kann ich beim iPhone nicht einstellen (?)) und schon gibt es den Hinweis: Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden .- Du bist kein Teilnehmer eines mobilen Datendienstes  - schon witzig wo ich gerade noch xx MB Datenvolumen geschenkt bekommen habe!

 

Für mich klingt das nach SIM-Karten-Problem, die Karte ist auch neu, denn die alte (auf der noch D2 stand ;o))  passt nicht ins iPhönchen)

 

 

 

Hi @tofffeee,

dann rufe bitte die Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229 an und bitte den Mitarbeiter deine SIM-Karte zu prüfen. Eventuell stimmt auch nur etwas mit den Einstellungen nicht.

Ansonsten wird der Mitarbeiter wissen, was zu tun ist und dir sicherlich eine neue Ersatzkarte zuschicken, sofern es sich um einen Defekt der SIM-Karte handelt. 🙂