abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet-Einstellungen iPhone SE CallYa Smatphone Special
tofffeee
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe ein neues iPhone SE und den Tarif CallYa Smartphone Special und ich verzeifle gerade ein bisschen bei dem Versuch die richtige Einstellung fürs Internet zu finden.

Eingetragener Zugangspunkt ist wap.vodafone.de  Rufe ich Safari auf kommt " Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden - Du bist kein Teilnehmer eines mobilen Datendienstes"  

 

Ich habe eine SMS bekommen in der steht,um eine Internetverbindung zu bekommen solle ich Proxy 139.7.29.1 und Port 80 wählen, aber Proxy-Einstellung könnte ich nur für MMS ändern, bei mobilen Daten gibts nur APN (wap.vodafone.de) Benutzername (leer) und Passwort (leer)

 

Der Versuch es über SMS-Vodafone-Konfigurator zu richten hat auch nicht geholfen.

Das Netz ist hier bei mir zu Hause sehr ländlich (vodafone.de E ) , aber zumindest rein ins Internet sollte man doch trotzdem kommen, oder?

Würde mich über Tipps was ich noch probieren könnte sehr freuen

LG

12 Antworten 12

....und nach nur zwei Anrufen bei der Service-Hotline offenbart sich des Rätsels Lösung: ;o)

nachdem zurückstellen der Karte auch nicht geholfen hat, ging die Frage an den technischen Support und siehe da, auf meiner Nummer war eine Internetsperre! Ganz toll, weil für mich als Kunden niergens zu sehen und irgendwie auch recht widersinnig bei einem Tarif mit Datenvolumen, aber egal, Hauptsache ist, ES FUNKTIONIERT!!

 

Vielen Lieben Dank an alle, die versucht haben mit ihren Tipps zur Lösung beizutragen!

LG

Tofffeee

 

Freut mich zu lesen, dass es nun funktioniert.
Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Hallo zusammen,

 

freut mich ebenfalls, dass die Lösung der Thematik gefunden wurde. 

 

Ich schließe dann hier ab. Habt noch einen schönen Tag!

 

Viele Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!