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Lösung
am 17.10.2018 09:41
Hallo 🙂
wir haben diese Woche erfolgreich eine Rufnummer von FYVE zu Vodafone CallYa (Tarif: flex) übertragen. Bis auf falsche Erklärungen in den zugesandten Briefen hat alles perfekt funktioniert. Die Karte war bereits aktiviert und auch die 25€ für die Rufnummer waren direkt verfügbar.
Im nächsten Schritt möchten wir gerne einen Inhaberwechseln durchführen. Dafür müssen wir wohl einfach folgendes Dokument ausfüllen: https://www.vodafone.de/infofaxe/251.pdf
Folgende Fragen sind noch unklar:
Viele Grüße
red_eagle
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.10.2018 10:15
Moin @red_eagle,
die Übernahme bei CallYa ist kostenlos und alles andere bleibt wie es ist, bzw. wird 1:1 übernommen.
Gruß vom Deich
Frank
am 17.10.2018 10:15
Moin @red_eagle,
die Übernahme bei CallYa ist kostenlos und alles andere bleibt wie es ist, bzw. wird 1:1 übernommen.
Gruß vom Deich
Frank
am 17.10.2018 12:54
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann spricht ja nichts dagegen den Inhaberwechsel zeitnah durchzuführen. Wie lange dauert es ungefähr nachdem der Auftrag bei Vodafone eingegangen ist?
Im Formular muss ein neues Kundenkennwort angegeben werden. Gibt es diesbezüglich Vorgaben (Länge, Sonderzeichen, etc.)?
Viele Grüße
red_eagle
am 17.10.2018 14:02
Moin @red_eagle,
die Übernahme dauert ca 7 - 14 Tage, je nach vorliegenden Aufträgen
Eine Vorgabe für Kennwörter gibt es nicht. Von einer Zahl oder einem Buchstaben bis zu kreativen Entwürfen ist alles möglich
Friesische Grüße
Frank
am 17.10.2018 14:50
da kann ich mich der Antwort von @Gelöschter User nur anschließen!
Viele Grüße
Doreen-123
am 20.10.2018 14:22
@Gelöschter User @doreen-123
Ich habe den Prozess am Donnertag angestoßen und auch schon (fast) abgeschlossen:
Soweit lief also alles ziemlich gut, aber nun fangen die Probleme an. Als ich heute morgen mein Handy eingeschalten habe, konnte es sich nicht mehr ins Datennetz einwählen. Nach kurzer Recherche habe ich dann einfach versucht auf einem anderen Gerät die Karte auf https://www.vodafone.de/shopreg/idreg_callya/index.do zu registrieren. Das hat scheinbar auch funktioniert. Zumindest konnte ich kurz danach telefoniert - ob das davor gegangen wäre, kann ich nicht sagen. Eine Datenverbindung baut Smartphone aber immer noch nicht auf. Die Aussage des CallYa-Teams (Hotline) ist, dass lokal keine Störung vor liegt und, dass ich noch warten soll. Seltsam finde ich aber, dass es gestern Abend noch ging und eine Verbindung ins Datennetz auch ohne Aktivierung der SIM-Karte möglich sein sollte, wenn ich die SMS von Vodafone richtige verstehe.
Das zweite Problem gab es beim Kundenkennwort. Hier wurden die Kleinbuchstaben durch Großbuchstaben ersetzt. Auf der Registrierungsseite steht zwar versteckt, dass das Kenntwort nur Großbuchstaben und Zahlen enthalten darf, aber ich mir nicht sicher, ob ich heute morgen tatsächlich Großbuchstaben verwendet habe oder ob die Kleinbuchstaben automatisch ersetzt wurden. In der App habe ich das Passwort dann jedenfalls 3-mal falsch eingegeben und bin nun für 24h. Nach Rücksprache mit der Hotline ist zumindest das richtige Passwort im System hinterlegt und mit Großbuchstaben sollte es dann morgen wieder funktionieren. Ist trotzdem ärgerlich...
Hat jemand eine Erklärung dafür, dass ich keine Datenverbindung mehr bekomme? Kann das mit dem Inhaberwechsel zusammenhängen? Neutstart und Flugmodus ändern nichts an der Situation.
Viele Grüße
red_eagle
am 21.10.2018 17:31
Kurzes Update:
Somit hatte ich den Inhaberwechsel innerhalb von 48 Stunden (Donnerstagabend bis Samstagabend) abgeschlossen. Nochmal vielen Dank an alle Hinweise!
Viele Grüße
red_eagle