CallYa

InfoDok 251: Auftrag für CallYa-Karten-Übernahme
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer
Liebe Vodafone Community,

ich habe die CallYa Karte von meinem Bruder übernommen. Das Dokument habe ich ausgefüllt und eine Kopie meines Personalausweises beigefügt.

Wie lange dauert diese CallYa-Karten Übernahme?

Müssen danach noch weitere Schritte vorgenommen werden? Wie etwa Registrierung und Aktivierung (Post-Ident)? Ich habe gelesen, dass dies nur für neue CallYa Karten notwendig ist, welche noch nie aktiviert würden. Ist das so richtig?

Ganz vielen Dank.

Viele Grüße
Guido
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

@KerstinV war so lieb und hat meine Daten für die Registrierung/ Legitimation eingegeben und mir anschließend die Vorgangsnummer für die WebID mitgeteilt.

Hatte gegen 19:30 den Video Call und meine SIM Karte ist bereits freigeschaltet Smiley (fröhlich)

 

 Warum es bei mir mit der Dateneingabe nicht geklappt hat kann ich leider nicht sagen. Am Browser lag es jedenfalls nicht... Habe es mit Crome und Firefox versucht. Zudem am Notebook und am Handy.

Ich war auch 3x im Vodafone Shop um meine SIM zu aktivieren, leider auch ohne Erfolg...

 

@Mav1976 Das mit der Sprachenänderung konnte ich leider nicht mehr testen, da hatte ich bereits meine Vorgangsnummer für die WebID. Ich werde es das nächste Mal testen.

 

Ganz vielen Dank nochmal für die tolle und vorallem schnelle Hilfe.

 

Einen schönen Abend.

 

Gruß

Guido

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
SuperUser

Hallo @Guido_Wix ;

 

eine Kartenübernahme sollte normal nach 3-5 Tagen bearbeitet sein.

 

Wann hast du die Unterlagen zu VF geschickt?

 

Gruß,

Holger

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo Holger,

dann passt das und ich muss mich noch ein wenig gedulden... Smiley (fröhlich) Ich hatte die Unterlagen schon einmal per Fax gesendet (Ende Juli), aber scheinbar ist da etwas schief gelaufen...

Deswegen am Sonntag nochmal verschickt.

Muss man sich danach noch registrieren, oder fällt das weg?

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gruß
Guido
Mehr anzeigen
SuperUser

Hallo @Guido_Wix ;

 

ja da brauchts noch etwas Geduld, würde mal bis Freitag abwarten.

 

Alle weiteren Schritte sind hier im InfoDok 251 auf Seite 1 erklärt.

 

Gruß,

Holger

 

 

 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo @Guido_Wix,

wenn Du möchtest sehe mir gern an wie der Bearbeitungsstand ist.

 

Schicke mir bitte Deine Rufnummer und Deine Bankverbindung bitte per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

 

Viele Grüße

BiancaW   

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo @BiancaW  @HolgerPK ,

 

meine Rufnummer ist bereits am 29. Juli auf meinen Namen umgeschrieben worden.

Jetzt müsste man nur noch die Legitimation durchführen, damit meine Sim Karte entsperrt wird.

 

Leider kommt es bei der Registrierung/ Legitimation bitte über diesen Link: vodafone.de/callya-registrierung zu einer Fehlermeldung. Habe einen Screenshot angehangen.

 

Was machen wir jetzt?

 

Vielen Dank.

 

Gruß

Guido

Mehr anzeigen
SuperUser

Hallo @Guido_Wix ;

 

hm da bin ich jetzt auch überfragt... 

 

Hast du @BiancaW  mal wie angeboten eine Nachricht mit deinen Daten gesendet? Sie kann schauen wo es klemmt.

 

Gruß,

Holger

Mehr anzeigen
SuperUser
Vielleicht hilft das auch nicht, aber probieren kann man es ja einfach mal. Stelle doch bitte die Sprache einmal auf "Englisch" um.
Ein User hatte hier letztens berichtet, dass es hier Unterschiede gibt, zumindest ist ihm das bei den Ländern aufgefallen.

Ansonsten wie @HolgerPK geraten hat, die Daten per PN an Bianca schicken.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

@KerstinV war so lieb und hat meine Daten für die Registrierung/ Legitimation eingegeben und mir anschließend die Vorgangsnummer für die WebID mitgeteilt.

Hatte gegen 19:30 den Video Call und meine SIM Karte ist bereits freigeschaltet Smiley (fröhlich)

 

 Warum es bei mir mit der Dateneingabe nicht geklappt hat kann ich leider nicht sagen. Am Browser lag es jedenfalls nicht... Habe es mit Crome und Firefox versucht. Zudem am Notebook und am Handy.

Ich war auch 3x im Vodafone Shop um meine SIM zu aktivieren, leider auch ohne Erfolg...

 

@Mav1976 Das mit der Sprachenänderung konnte ich leider nicht mehr testen, da hatte ich bereits meine Vorgangsnummer für die WebID. Ich werde es das nächste Mal testen.

 

Ganz vielen Dank nochmal für die tolle und vorallem schnelle Hilfe.

 

Einen schönen Abend.

 

Gruß

Guido

Mehr anzeigen
SuperUser
Vielen Dank für die Rückmeldung. Magst du bitte "deinen" Beitrag dann als Lösung markieren? Dann kann hier zugemacht werden.
Mehr anzeigen