Hallo Leute,
Wie versprochen, habe ich einige Versuche zum Ende meines Abrechnungszeitraums durchgeführt,
Eine Meldung nach Verbrauch der inklusiv Megabyte kommt. Sie kommt aber spät. Bei mir dauerte es einige Stunden, bis die SMS kam, dass das Inklusivvolumen verbraucht ist. Macht aber nichts, wenn man nicht im Ausland ist, fallen ja keine Kosten an, sondern es wird nur gedrosselt. Im Ausland allerdings auch eine Kostenfalle.
Für SMS bzw. Telefoneinheiten kommt überhaupt gar keine Meldung. Man muss also wirklich in die App gehen und aufpassen, dass man nicht plötzlich 9 Cent pro Anruf oder SMS bezahlt. Etwas schade.
Was mir jetzt nebenbei noch auffiel ist, dass ab 0 Uur - also praktisch zu Beginn des neuen Abrechnungszeitraums - nicht direkt die monatliche Pauschale abgebucht wird, sondern dass es bei mir bis morgens um 11 Uhr gedauert hat.
Dies ist natürlich dann dumm, wenn man bereits Inklusivvolumen verbraucht hat und der Meinung ist, man wäre wieder in den Flat Komponenten unterwegs.
Dies sollte aber nur als Zusatzinfo dienen, ansonsten bin ich auch ganz zufrieden mit dem Tarif.
Viele Grüße!