CallYa

Info nach Inklusivverbrauch beim Smartphone Special
Smart-Analyzer
Hallo liebe Leute.

Ich habe eine Frage zu meinem Smartphone Special Tarif:

Im Grunde genommen bin ich äußerst zufrieden mit allem, ich frage mich nur, was passiert eigentlich, wenn ich einmal meine Minuten, bzw. Megabyte verbraucht habe?

Bekomme ich rechtzeitig eine SMS, so dass ich mir ein Paket nachbuchen kann, oder falle ich einfach auf die "9 Cent Option" zurück?

Beim Internet ist es nicht ganz so schlimm, weil da nur gedrosselt wird, das wird man schon merken.

Hat von Euch schonmal jemand die Grenze erreicht und gibt es eine Art Info-SMS das wäre Klasse.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß Patrick
Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
SuperUser
Hi @Patrick0172,

du bekommst eine Info SMS, wenn das Volumen fast verbraucht wird, um rechtzeitig nachzukaufen.
Die MeinVodafone App ist zeigt dir das auch gut grafisch an. Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
SuperUser

@Mav1976 Gilt das auch für die Inklusivminuten oder nur für Datenvolumen?

Mehr anzeigen
SuperUser
Die Minuten habe ich selbst noch nie ausgeschöpft, daher kann ich dies nicht 100%ig sagen. Smiley (traurig)

Ich würde aber rein vermuten, dass dies bei den Freiminuten/SMS auch so ist.
Ansonsten muss @Patrick0172 hier als Versuchsperson fungieren und dann berichten.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Das ist genau die Frage, die ich auch habe, ob es für die Minuten und SMS auch eine Info gibt.

Ich kann es gerne ausprobieren, da am 18. mein Abrechnungszeitraum endet, dann kann ich (sollte keiner zwischenzeitlich es hier mitteilen) hier reinschreiben.

Grüße
Mehr anzeigen
SuperUser
Super, dann hätten wir auch bei diesem Feature Gewissheit. Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo Leute,

Wie versprochen, habe ich einige Versuche zum Ende meines Abrechnungszeitraums durchgeführt,

Eine Meldung nach Verbrauch der inklusiv Megabyte kommt. Sie kommt aber spät. Bei mir dauerte es einige Stunden, bis die SMS kam, dass das Inklusivvolumen verbraucht ist. Macht aber nichts, wenn man nicht im Ausland ist, fallen ja keine Kosten an, sondern es wird nur gedrosselt. Im Ausland allerdings auch eine Kostenfalle.

Für SMS bzw. Telefoneinheiten kommt überhaupt gar keine Meldung. Man muss also wirklich in die App gehen und aufpassen, dass man nicht plötzlich 9 Cent pro Anruf oder SMS bezahlt. Etwas schade.

Was mir jetzt nebenbei noch auffiel ist, dass ab 0 Uur - also praktisch zu Beginn des neuen Abrechnungszeitraums - nicht direkt die monatliche Pauschale abgebucht wird, sondern dass es bei mir bis morgens um 11 Uhr gedauert hat.
Dies ist natürlich dann dumm, wenn man bereits Inklusivvolumen verbraucht hat und der Meinung ist, man wäre wieder in den Flat Komponenten unterwegs.

Dies sollte aber nur als Zusatzinfo dienen, ansonsten bin ich auch ganz zufrieden mit dem Tarif.

Viele Grüße!
Mehr anzeigen
SuperUser
Hi @Patrick0172,

danke für deine Informationen.

Vielleicht kann dies als Anreiz für Vodafone dienen auch bei den Inklusiveinheiten (SMS/Freiminuten) eine Info zu senden, dass diese bald aufgebraucht sind analog zu den Datenvolumen. Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen