abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Immer noch keine Erhöhung des Datenvolumens
Anika4
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

ich habe das Forum schon durchsucht und bei der Hotline konnte man mir leider auch nicht helfen. 
Ich habe den Tarif Smartphone Special und heute wurde zum zweiten Mal seit der Erhöhung der Datenvolumen zum 15.10. der Tarif verlängert, aber leider immer noch nur mit 2 GB.  In meinem Webaccount (also nicht in der App) sehe ich unter meinen Tarifdetails zwar, dass ich 2,5 GB erhalten sollte, aber in der Übersicht meines Datenvolumens stehen immer noch 2 GB.  Die App zeigt bei beiden nur 2 GB an.
Ich dachte die Tariferhöhung bekommt jeder, aber ich jetzt ist schon der 23.11. und ich erhalte immer noch nur den alten Tarif. Kann mir hierbei jemand helfen?

21 Antworten 21

Hi @Harry1969,

 

die Erhöhung der Datenvolumen, die VF zum 15.10.19 angekündigt hat, betrifft nur die eigenen Neu-und Bestandskunden. Hab's nochmal nachgelesen

 

Kunden von anderen Providern, die lediglich das VF-Netz nutzen, sind nicht inbegriffen. 

 

Du müsstest deine Rufnummer erst zu VF portieren lassen, um dann in den Genuss der Vorteile zu kommen 

 

Kleiner Hinweis: Die MeinCallYa App wird seit gut zwei Jahren nicht mehr weiterentwickelt und von vielen Systemen, je nach Updatezustand, auch nicht mehr unterstützt. Kann also sein, dass die App in naher Zukunft bei dir auch nicht mehr funktionieren wird. 

Wenn Mobilcom-Debitel das unter dem Namen CallYa vertreibt dann ist das 1 zu 1 auch der Tarif wie bei Vodafone direkt. Ich habe auch noch nie erlebt (bin Kunde von Anfang an) dass die Tarife differieren. Auf der Homepage von MD stehen auch bereits die angepassten Volumen und da gibt es keine Unterschiede. Ich hoffe dass die App noch lange funktioniert. 

Seit 15.10. soll das Volumen auch bei Callya Flex von 2,25 auf 3 GB für Bestandskunden angehoben sein - ist aber bis heute nichts passiert. Es wird bereits nach wie vor ab 2,25 GB nachgeladen....

Wann wird das endlich angepasst?

Aha. Das zeigt mir dass Vodafone da scheinbar doch einiges nicht ganz im Griff hat. Scheint die Aussage von der Mobilcom-Debitel Hotline wohl zu stimmen. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bei meinen beiden Original Vodafone CallYa´s (Tarif jeweils: Talk&SMS) wurden die Tarifoptionen immer noch nicht umgestellt: der Tarifmanager unter der 22044 sagt mir weiterhin die alten Optionen an die bis zum 14.10.2019 galten; auch unter "MeinVodafone" werden weiterhin die alten Tarifoptionen angezeigt.

Ich gehe davon aus, dass meine beiden CallYa´s immer noch auf der alten Abrechnungsplattform verblieben sind.

 

Frage: wann wird denn endlich umgestellt? Um Nachricht seitens der Mods wird gebeten (denn: der Umstellungstag 15.10.2019 ist ja schon lange vorüber).

@DennDenn99
Hast du denn Schieberegler einmal hochgestellt?
@Gelöschter User, was wird bei dir denn bei den Internetoptionen noch angezeigt?
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Mav1976  Es werden statt 5 GB nur 4 GB  und statt 7,5 GB nur 6 GB genannt/angezeigt (also noch die alten bis zum 14.10.2019 geltenden Datenvolumen).

 

Die restlichen, geringeren, Datenvolumenoptionen wurden seitens Vodafone zum 15.10.2019 nicht erhöht und werden somit auch korrekt genannt/angezeigt; dies betrifft auch die DayFlat.

Dann warte einmal bis sich einer der Mods hier einklinkt. Vielleicht geht der Umzug dann schneller vonstatten. 🙂
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

@Harry1969 die MeinCallYa-App wird nicht mehr weiterentwickelt. Die MeinVodafone-App ist für unsere direkten Kunden. mobilcom debitel Kunden können sie nicht nutzen. Diese haben meines Wissens nach inzwischen eine eigene App für Ihre Kunden. Allerdings nur für Laufzeitverträge. Für Prepaid ist die laut Beschreibung noch nicht verfügbar - aber es wird wohl dran gearbeitet. (Quelle: Beschreibung im AppStore)

 

Ja, sie vertreiben auch Produkte unter dem CallYa-Namen, was aber nicht zur grundsätzlichen Nutzungsberechtigung unserer eigenen Dienste und Serviceleistungen führt. Diese sind für unsere direkten Kunden gedacht.

 

Wenn Dein Anbieter mobilcom debitel sagt, er verkauft Dir ab Tag X das Paket Y, dann ist er auch der richtige Ansprechpartner, sich darum zu kümmern, dass Du erhältst was er Dir anbietet.

 

Wenn Du vom direkten Vodafone-Service und unseren Produkten profitieren möchtest, dann weißt Du ja wo Du uns findest und bist herzlichst eingeladen, jederzeit zu und zu wechseln. Ab dem Zeitpunkt lade ich Dich dann auch gern auf eine PN ein, um mir das für Dich näher anzusehen und zu klären. Jetzt allerdings, ist Dein Ansprechtpartner mobilcom debitel. Selbst wenn wir wollten, könnten wir Dir nicht helfen, da wir keinen Zugriff auf Dein Kundenkonto haben. Nochmal, Du bist nicht direkt Kunde bei Vodafone in der aktuellen Ausgangslage.

 

Du bist natürlich jederzeit herzlich Willkommen, Dich hier in unserer Community mit anderen Usern und Kunden auszutauschen. Dafür ist sie ja gedacht. Smiley (zwinkernd) Nur helfen können wird Dir hier niemand bei solchen Themen.

 

Damit komme ich dann auch zu @DennDenn99 und @Gelöschter User

Schickt mir mal bitte jeweils eine PN mit der betroffenen Rufnummer und dem Kundenkennwort. Sendet mir auch bitte weiterhin jeweils einen Screenshot, aus dem die falschen Werte und alten Tarifkonditionen hervorgehen. Ich schau mir das dann gern mal näher für Euch an. Smiley (fröhlich)

 

@Anika4 Das Angebot der PN steht natürlich weiterhin, sollte es da bei Dir auch noch Klärungsbedarf geben.

 

@Mav1976 Vielen lieben Dank für Deinen intensiven Einsatz hier!

 

Beste Grüße in die Runde

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!