abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Immer noch keine Erhöhung des Datenvolumens
Anika4
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

ich habe das Forum schon durchsucht und bei der Hotline konnte man mir leider auch nicht helfen. 
Ich habe den Tarif Smartphone Special und heute wurde zum zweiten Mal seit der Erhöhung der Datenvolumen zum 15.10. der Tarif verlängert, aber leider immer noch nur mit 2 GB.  In meinem Webaccount (also nicht in der App) sehe ich unter meinen Tarifdetails zwar, dass ich 2,5 GB erhalten sollte, aber in der Übersicht meines Datenvolumens stehen immer noch 2 GB.  Die App zeigt bei beiden nur 2 GB an.
Ich dachte die Tariferhöhung bekommt jeder, aber ich jetzt ist schon der 23.11. und ich erhalte immer noch nur den alten Tarif. Kann mir hierbei jemand helfen?

21 Antworten 21
Harry1969
Digitalisierer
Digitalisierer

Bei mir steht am 12.12.2019 die monatliche Verlängerung an, die letzte im November hat auch bei mir nicht geklappt (Tarif Callya Start), obwohl bereits am 30.10.2019 eine SMS kam wegen der Erhöhung des Volumens rückwirkend zum 15.10.2019. Es wird vermutlich auch nicht eine nachträgliche kumulative Erhöhung geben.

KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

HAllo @Harry1969,

schick mir mal bitte Deine Rufnummer per PN zu (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")  Ich schau mir das gern mal an.

Viele Grüße, KerstinV 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

PN ist raus. Ich hoffe es kann gelöst werde.

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

@Harry1969 wie ich sehe, steht der Kontakt bereits über die PN. Leider haben wir da ja keinen Zugriff.

 

@Anika4 hier sehe ich leider nichts. Bitte entschuldige, Deine Anfrage ist scheinbar untergegangen. Smiley (gleichgültig) Hat sich das inzwischen geklärt? Mit dem was Du sagst, hast Du recht. Unsere Kunden erhalten seit dem 15. Oktober 2019 2,5 GB Datenvolumen im CallYa Smartphone Special, anstelle der vorherigen 2 GB. Wenn das Thema noch nicht geklärt ist, schick mir gern mal eine PN dazu, mit der betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort. Auch bitte einen aktuellen Screenshot, aus dem das falsche Datenvolumen hervorgeht. Dann schaue ich mir das mal näher für Dich an.

 

Liebe Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Für mich ist diese Situation sehr unbefriedigend. Mobilcom-Debitel verweist auf den Netzbetreiber welcher angeblich Probleme mit der Umstellung hat und hier im Forum kann niemand sagen ob das wirklich so ist. Laut MD soll das aber im Januar 2020 spätestens seitens Vodafone gelöst sein. Also warte ich halt Mal ab.

Hi @Harry1969,

wenn du Kunde von Mobilcom-Debitel bist, dann ist dieser dein Ansprechpartner. Die Erhöhungen der Datenvolumen greift meines Wissens nur bei VF Direktkunden (CallYa) und nicht für Kunden, die lediglich das VF-Netz über einen Reseller nutzen.

Ja toll. Und die verweisen auf Euch. Vodafone macht die Vorgaben und es kam ja auch eine SMS welche die Volumen Erhöhung bestätigt. CallYa ist doch immer 1 zu 1 ein einziges Produkt ohne Abweichungen auch bei Providern. Die Technik für CallYa muss wohl bei Euch sein so sagt es zumindest Mobilcom-Debitel und die haben darauf keinen Einfluss. O-Ton MD Hotline. Man kommt sich echt *schlecht beraten* vor.

Hi @Harry1969,

bei uns ist die Technik nicht, da wir ebenfalls nur Kunden wie du sind.
Ich bezweifle, dass du die MeinVodafone App als Kunde von Mobilcom-Debitel nutzen kannst. Auch dürftest du Schwierigkeiten haben, deine Rufnummer im MeinVodafone Portal zu integrieren.

 

Da ich ich dies aber nur vermute, warte einmal, ob hier jemand anderes Bescheid weiß. 🙂

Ich verwende die alte Mein CallYa App und da wird alles angezeigt. Die MeinVodafone App geht nicht.