Support:

CallYa

Antworten
Highlighted
Grünschnabel

Imessagge aktivieren

Hallo, ich habe für meine Tochter einen CallYa Prepaid Tarrif abgeschlossen Diesen nutzt sie mit einem iPhone. Jedesmal wenn sie ihr Gerät nach dem Ausschalten wieder neu startet kommt die Nachricht "Imessage aktivieren- ggfls fallen Kosten von Ihrem Mobilfunkprovider an". Und dass scheint auch so zu sein, Ihr Guthaben schwindet, ohnedas Sie simst oder telefoniert. Beim Callcenter bestätigte man wir, dass mehrere Auslands SMS versandt worden seinen. Auf Kulanz bekam ich 2€ Gutschrift.. Ist das Problem bekannt ? Was kann ich tun ?
Danke und beste Grüße
R.K.
Profiposter

Betreff: Imessagge aktivieren

Bei der Aktivierung von iMessage wird tatsächlich einmalig eine SMS an eine UK-Nummer versendet. Daher ist dies kein Problem, sondern ein normales Verhalten. An und für sich sollte eine einmalige Aktivierung ausreichen, daher liegt das erneute Versenden entweder am iPhone oder am Apple Account.

Grünschnabel

[ Editiert ]

Angeblich kann man das deaktivieren, aber wie? kann mir das jemand erklären. Meine Tochter hatte das beim gleichen Iphone aber 2 verschiedenen Karten auch, angeblich macht das jedes Iphone nur einmal in seinem Leben Smiley (zwinkernd) Das Problem ist, dass jedes Mal 25 Cent weg sind, und die dann genau beim Aufladebetrag fehlen. Man muss also 10 € aufladen und hat dann 19,75 Guthaben, also 9,75 € verloren ;(

Moderator

Hallo Athieli,

Athieli schrieb: ...  angeblich macht das jedes Iphone nur einmal in seinem Leben.

Richtig bzw. wenn man es einmalig am iPhone aktiviert.

Athieli schrieb: Angeblich kann man das deaktivieren, aber wie?

Naja, wenn es in den Einstellungen des iPhones einmalig deaktiviert ist, bleibt es i.d.R. auch so.

Einstellungen -> Nachrichten -> ganz oben der Regler für iMessage

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Alles Easy How To Hilfe !