Support:

CallYa

Antworten
Highlighted
Daten-Fan

Imessagge aktivieren

Hallo, ich habe für meine Tochter einen CallYa Prepaid Tarrif abgeschlossen Diesen nutzt sie mit einem iPhone. Jedesmal wenn sie ihr Gerät nach dem Ausschalten wieder neu startet kommt die Nachricht "Imessage aktivieren- ggfls fallen Kosten von Ihrem Mobilfunkprovider an". Und dass scheint auch so zu sein, Ihr Guthaben schwindet, ohnedas Sie simst oder telefoniert. Beim Callcenter bestätigte man wir, dass mehrere Auslands SMS versandt worden seinen. Auf Kulanz bekam ich 2€ Gutschrift.. Ist das Problem bekannt ? Was kann ich tun ?
Danke und beste Grüße
R.K.
Netzwerkforscher

Betreff: Imessagge aktivieren

Bei der Aktivierung von iMessage wird tatsächlich einmalig eine SMS an eine UK-Nummer versendet. Daher ist dies kein Problem, sondern ein normales Verhalten. An und für sich sollte eine einmalige Aktivierung ausreichen, daher liegt das erneute Versenden entweder am iPhone oder am Apple Account.

Daten-Fan

Betreff: Imessagge aktivieren

[ Editiert ]

Angeblich kann man das deaktivieren, aber wie? kann mir das jemand erklären. Meine Tochter hatte das beim gleichen Iphone aber 2 verschiedenen Karten auch, angeblich macht das jedes Iphone nur einmal in seinem Leben Smiley (zwinkernd) Das Problem ist, dass jedes Mal 25 Cent weg sind, und die dann genau beim Aufladebetrag fehlen. Man muss also 10 € aufladen und hat dann 19,75 Guthaben, also 9,75 € verloren ;(

 

Moderator

Betreff: Imessagge aktivieren

Hallo Athieli,

Athieli schrieb: ...  angeblich macht das jedes Iphone nur einmal in seinem Leben.

Richtig bzw. wenn man es einmalig am iPhone aktiviert.

Athieli schrieb: Angeblich kann man das deaktivieren, aber wie?

Naja, wenn es in den Einstellungen des iPhones einmalig deaktiviert ist, bleibt es i.d.R. auch so.

Einstellungen -> Nachrichten -> ganz oben der Regler für iMessage

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Alles Easy How To Hilfe !
Smart-Analyzer

Betreff: Imessagge aktivieren

Moin,

der Post ist ja schon etwas älter, ich muss trotzdem nochmal fragen.
Ich nutze seit ca. 1,5 Monaten das iPhone 7 und habe iMessage und FaceTime direkt in den Einstellungen deaktiviert. Trotzdem habe ich mittlerweile schon zwei Mal die AktivierungsSMS auf der Abrechnung.
Vermute mal, dass das so weitergehen wird.
Hat da evtl. jemand eine Idee, woran das liegt?

Vielen Dank und viele Grüße
Torsten
Smart-Analyzer

Betreff: Imessagge aktivieren

Hallo,

 

kommt bei mir auch öfter, wenn ich das iPhone neu starte oder die SIM gewechselt habe. Du kannst auf abbrechen klicken statt auf Ok, dann wird auch keine SMS versendet.