Support:

CallYa

Antworten
Highlighted
Grünschnabel

Imessagge aktivieren

Hallo, ich habe für meine Tochter einen CallYa Prepaid Tarrif abgeschlossen Diesen nutzt sie mit einem iPhone. Jedesmal wenn sie ihr Gerät nach dem Ausschalten wieder neu startet kommt die Nachricht "Imessage aktivieren- ggfls fallen Kosten von Ihrem Mobilfunkprovider an". Und dass scheint auch so zu sein, Ihr Guthaben schwindet, ohnedas Sie simst oder telefoniert. Beim Callcenter bestätigte man wir, dass mehrere Auslands SMS versandt worden seinen. Auf Kulanz bekam ich 2€ Gutschrift.. Ist das Problem bekannt ? Was kann ich tun ?
Danke und beste Grüße
R.K.
Profiposter

Betreff: Imessagge aktivieren

Bei der Aktivierung von iMessage wird tatsächlich einmalig eine SMS an eine UK-Nummer versendet. Daher ist dies kein Problem, sondern ein normales Verhalten. An und für sich sollte eine einmalige Aktivierung ausreichen, daher liegt das erneute Versenden entweder am iPhone oder am Apple Account.