abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Im Sim-Ttäger fehlt die Micro-Sim-Karte
Ilse_B
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Bevor ich zum Vodafone Shop muss, hoffe ich, hier schon eine Antwort von Euch zu erhalten.

Mein Mann hat im Shop eine Prepaid CallYa mit Online Aufladung und Einrichtung gekauft. Wieso er 3 x 15,00 € dafür als Aufladung nehmen musste, wissen wir nicht, ist auch nicht der Grund meiner Anfrage.

Jetzt haben wir ein zweites Handy geschenkt bekommen und wollten aus dem Sim-Träger die Micro entnehmen. Fehlt aber, die Standard-Sim ist in dem Handy, welches im Shop eingerichtet wurde, das andere Feld ist leer.

Was ist hier passiert? Wurde aus Versehen die Micro-Sim entfernt und nicht mitgegeben? In meinen Unterlagen ist sie nicht. Bekomme ich zusätzlich zu der Standard-Sim noch eine Micro-Sim oder kann ich das online über "SIM-Karte-gratis.de" Kostenlose Vodafone Prepaid SIM-Karte (CallYa-Tarif) bestellen und erhalten? Dazu aber gleich folgender Hinweis: Ich war schon auf dem Bestell-Vorgang, allerdings kam der Vermerk: Daten nicht bekannt!.

Gruß

Ilse

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Es gibt keine zwei SIM-Karten für EINEN CallYa-"Vertrag".

 

Pro CallYa-Vertrag gibt es genau EINE SIM-Karte, die auf die notwendige Größe aus dem Träger herausgebrochen wird. Zuerst die "normale" Mini-SIM, dann Micro-SIM und dann Nano-SIM. Wenn ihr also eine Mini-SIM habt und diese nutzt, müsstet ihr euch einen WEITEREN CallYa-"Vertrag" für ein 2. Gerät holen - MultiSIMs für die gleiche CallYa-Nummer gibt es nicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Es gibt keine zwei SIM-Karten für EINEN CallYa-"Vertrag".

 

Pro CallYa-Vertrag gibt es genau EINE SIM-Karte, die auf die notwendige Größe aus dem Träger herausgebrochen wird. Zuerst die "normale" Mini-SIM, dann Micro-SIM und dann Nano-SIM. Wenn ihr also eine Mini-SIM habt und diese nutzt, müsstet ihr euch einen WEITEREN CallYa-"Vertrag" für ein 2. Gerät holen - MultiSIMs für die gleiche CallYa-Nummer gibt es nicht.

DANKE!

dann hat sich meine Frage hiermit schon wieder erledigt und darf gerne wieder gelöscht werden.