Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (01.08.)

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (02.08.)

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

CallYa

Siehe neueste
Ihr Vodafone-Konto ist für diesen Kauf leider nicht autorisiert
Sven742
Smart-Analyzer

Hallo, habe seit ca. 2 Wochen Callya Start besorgt und wollte mir etwas für 24,37€ über das Handy bestellen.

Nur habe ich das Problem, dass immer die fehlermeldung "Ihr Vodafone-Konto ist für diesen Kauf leider nicht autorisiert." kommt, egal was für einen zahlungsanbieter benutze, habe auch genügend guthaben, 60€.

Deswegen habe ich mal den Support angerufen und die haben meine SIM-Karte mehrmals "reaktiviert", aber es geht immer noch nichts, und jetzt sagen sie nur noch dass alles bei ihnen funktionieren sollte und nicht wissen warum es nicht funktioniert.

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser

Hi @Sven742,

wo möchtest du bezahlen (Google/Apple Playstore, Onlineshop etc .) oder wie möchtest du bezahlen (mit welchem Zahlungsdienstleister)?

Du hast einen Warenkorb von 24,37 €. Kannst du einmal kurz erklären, was du dann machst, bis es zu dieser Fehlermeldung kommt? 

Mehr anzeigen
Sven742
Smart-Analyzer

Ich habe es schon in vielen Shops ausprobiert, Google Play, MMOGA (boku) und andere, ich wähle immer "Bezahlen mit Handy" aus und gebe meine Handy Nummer ein, bekomme dann ein TAN und dann kommt die Fehlermeldung, auf MeinVodafone steht auch nur

Status: Abgelehnt

und bei den Verifizierungs Abbuchungen (In der Abo Kategorie) von 0€ von Google Play steht auch nur

Status: Zahlung fehlgeschlagen

Mehr anzeigen
Mav1976
SuperUser
Okay, dann ist das die systemische Sperre bei neuen SIM-Karten, die erst mit Auflauf von drei Monaten aufgehoben wird, wenn man über das Telefon mit seinem Guthaben Käufe tätigen möchte.

Dies dient vorrangig zum Schutz. Der Kauf über PayPal und/oder andere Zahlungsdienstleister (Kreditkarte, Lastschrift, Giropay etc.) sollte aber funktionieren.

Die Zahlung über das Telefon mit Guthaben allerdings wird erst nach drei Monaten funktionieren.
Mehr anzeigen
Sven742
Smart-Analyzer

Ah Okay, habe gedacht das dies nur bei Verträgen ist, selbst die SupportHotline hat mir dies gesagt, Danke aber für die Antwort.

Mehr anzeigen
NeNa
Moderatorin

Hallo @Sven742,

ich schaue mir das gern für Dich an, schicke mir dafür bitte Deine Rufnummer per PN.

(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht ")

Liebe Grüße

NeNa

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen