Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 03.04.2020 12:26
Einen wunderschönen guten Tag,
ich habe eine kurze Frage zum Identifizierungsprozess nach Bestellung des CallYa Digital Tarifs.
Mein Personalausweis ist leider Anfang Februar abgelaufen. Nach Rücksprache mit einer Sachbearbeiterin im Rathaus in unserem Ort wurde mir gesagt, dass aufgrund der aktuellen Pandemie mein Personalausweis zunächst ein gültiges Ausweisdokument bleibt.
Kann ich mich dann damit auch über das Identverfahren identifizieren? Falls nicht muss ich mir eine Alternative überlegen.
Viele Dank für Eure Bemühungen 🙂
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.04.2020 19:56
@iWamboO schrieb:
(...)
Ich glaub das einfachste wäre, nach Ablauf meines Vertrags Ende April einfach fließend in den CallYa Digital Tarif überzugehen. (...)
@iWamboO, du kannst bei der Kundenbetreuung selbst veranlassen, dass die Rufnummer nach Vertragsende in CallYa umgestellt werden soll. Einfach anrufen und den Mitarbeiter bitten, dies für dein Kundenkonto zu hinterlegen.
Wichtiger Hinweis zur Umstellung!
Du wirst zuerst in den kostenfreien, verbrauchsabhängigen Talk & SMS Tarif umgestellt. Danach kannst du wie hier beschrieben (4. Punkt), den Tarifwechsel in den CallYa Digital beauftragen. Über eine SMS wirst du informiert, wann die Umstellung erfolgt.
am 03.04.2020 12:55
Tut mir Leid für die eigene Antwort auf meinen Beitrag, habe keine Möglichkeit gefunden diesen zu editieren... 😞
Ich glaub das einfachste wäre, nach Ablauf meines Vertrags Ende April einfach fließend in den CallYa Digital Tarif überzugehen. Gekündigt ist dieser bereits Anfang Januar. Ich versuche mich mal über den Kundenservice... Falls hier ein Moderator unterwegs ist, der das ggf. auch erledigen kann wäre das natürlich super 🙂
am 03.04.2020 19:56
@iWamboO schrieb:
(...)
Ich glaub das einfachste wäre, nach Ablauf meines Vertrags Ende April einfach fließend in den CallYa Digital Tarif überzugehen. (...)
@iWamboO, du kannst bei der Kundenbetreuung selbst veranlassen, dass die Rufnummer nach Vertragsende in CallYa umgestellt werden soll. Einfach anrufen und den Mitarbeiter bitten, dies für dein Kundenkonto zu hinterlegen.
Wichtiger Hinweis zur Umstellung!
Du wirst zuerst in den kostenfreien, verbrauchsabhängigen Talk & SMS Tarif umgestellt. Danach kannst du wie hier beschrieben (4. Punkt), den Tarifwechsel in den CallYa Digital beauftragen. Über eine SMS wirst du informiert, wann die Umstellung erfolgt.
am 04.04.2020 11:18
Super! Vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe. Werde ich genau so machen 🙂
am 06.04.2020 06:42
Hallo @iWamboO ,
konntest Du Dein Anliegen über die Kollegen /-innen der Kunden-Hotline klären und den Wechsel zu CallYa zum Ende der Vertragslaufzeit beauftragen?
Auch wenn Du Deinen Thread hier als gelöst gekennzeichnet hast, wäre ein kurzes abschließendes Feedback klasse und wäre dann für andere User / Kunden mit gleicher / ähnlicher Frage sicherlich hilfreich - Danke 😉
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 06.04.2020 12:05
Hallo @Matthes,
aber sehr gerne 🙂
Ich habe den "WhatsApp Kundenservice" im Bezug auf mein Anliegen ausprobiert. Hierfür bin ich auf diese Seite gestoßen, wobei man mittlerweile nicht mehr zuerst die Nummer anrufen muss, sondern direkt eine Nachricht schicken kann: https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Vodafone-Kundenservice-jetzt-per-WhatsApp/td-p/1795525
Nachdem ich mit einem Mitarbeiter verbunden war (Der Chatbot konnte mir leider nicht weiterhelfen 😉 ), war zunächst die Frage an mich, weshalb ich gekündigt hatte. Dies habe ich kurz beantwortet und mein Anliegen bzgl. der Umstellung auf CallYa nach Vertragende geschildert. Keine 15 Minuten später erhielt ich die Antwort, dass vorgemerkt wurde, meine Rufnummer nach der Kündigung auf CallYa umzustellen.
Bin super zufrieden und es hat alles reibungslos geklappt! Wenn die Umstellung ende April funktioniert hat, kann ich gerne nochmal eine Zeile hier im Thread ergänzen.
Viele Grüße
am 06.04.2020 13:08
Danke für das ausführliche Feedback
Freut mich, dass Du so zufrieden bist 🙂
iWamboO schrieb: Wenn die Umstellung ende April funktioniert hat, kann ich gerne nochmal eine Zeile hier im Thread ergänzen.
Dann lassen wir den Thread noch so lange offen.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 30.04.2020 12:00
Hat alles geklappt Nochmal vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe!! Top 🙂
am 30.04.2020 16:30