abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Identifizierung im Shop nicht mehr möglich?
AnnoDazumal
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

meine Mutter wollte sich im Vodafone Shop eine CallYa-Karte besorgen, da sie gelesen hat, dass man dort ja auch gleich registriert und identifiziert wird. Nun ja, erst bekommt sie die falsche CallYa-Karte (Allnet Flat S statt Classic) und dann meinte der Mitarbeiter er dürfe keine Identifikation durchführen. Geht das jetzt wirklich nicht mehr?

Danke und viele Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Danke für das Angebot, aber es hat sich nun erledigt. Meine Mutter hat sich jetzt mit Unterstützung per Video identifizieren können. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @AnnoDazumal,

im VF-Shop ist eine Registrierung/Identifizierung eigentlich möglich.

Im Shop übermittelt der Mitarbeiter die Daten vom Personalausweis über ein spezielles Programm direkt an VF.

Danke, frage mich nur warum das dann nicht gemacht wurde. Meine Mutter war nochmal da und ist jetzt zwar registriert hat aber eine Mail bekommen, dass sie sich noch per Video identifizieren soll. Das wollte sie eben gerade vermeiden, weil es für sie technisch schwierig ist. Ich versuche ihr jetzt dabei zu helfen.


@AnnoDazumal  schrieb:

(...). Meine Mutter war nochmal da und ist jetzt zwar registriert hat aber eine Mail bekommen, dass sie sich noch per Video identifizieren soll. (...)


Das ist teils rechtswidrig. Das hat die Bundesnetzagentur verzapft und ein Gericht hat dies jetzt für nicht zulässig erklärt. 

 

Das Urteil ist gerade frisch!

https://www.datev-magazin.de/nachrichten-steuern-recht/recht/regelung-zur-identitaetsueberpruefung-b...

Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Hallo @AnnoDazumal,

gern sehe ich mir den Status an. Wie das klingt, scheint der Mitarbeiter im Geschäft die Karte über das Online Registrierungsformular registriert zu haben und deshalb der Internetlink mit dem VideoCall bei Dir ankam.

Bitte sende mir eine PN mit der Handynummer und dem Thema zu.

Viele Grüße

Grautvornix
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für das Angebot, aber es hat sich nun erledigt. Meine Mutter hat sich jetzt mit Unterstützung per Video identifizieren können. 

BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AnnoDazumal,

 

vielen Dank für Dein Feedback. Schön, dass sich Dein Anliegen geklärt hat. Ich schließe den Thread.

 

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!