abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ich kann meine SIM-Karte nicht aufladen
IgorStef
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich kann meine SIM-Karte nicht aufladen Ich habe gerade eine neue SMS-Prepaid-Karte erhalten und kann sie nicht aufladen. Ich habe versucht, meine Prepaid-SIM-Karte mit meinem Bankkonto zu verbinden. Jetzt wenn ich es nochmal versuche klappt es nicht. Ich erhalte die folgende Meldung "Aufgrund einer technischen Störung ist dieser Dienst derzeit nicht verfügbar." Also versuche ich einmalig zu bezahlen. Ich erhalte die folgende Meldung: "Diese Nummer wird berechnet. Bitte warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Oder laden Sie eine andere Telefonnummer."

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
I was able to charge the credit the next day after midnight.
Thank you very much

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @IgorStef,

 

auf welchem Weg veranlasst Du die Aufladung? Über die "MeinVodafone"-App oder auf vodafone.de?

 

Hast Du es heute noch einmal probiert?

 

Du kannst mir die betreffende Rufnummer gern per PN zukommen lassen, dann schaue ich es mir an.

 

Liebe Grüße

NeNa

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
I was able to charge the credit the next day after midnight.
Thank you very much
Hi @IgorStef,

can you mark your own post as a solution?
Socke81
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich kann meine neue Karte leider auch nicht aufladen.

Bestellt: CallYa Talk&SMS am 13.10.2019
Postident: 15.10.2019
Karte erhalten am 18.10.2019. Ins Handy rein und Willkommens SMS erhalten. Handy klingelt auch wenn es Angerufen wird.

 

Beim Aufladen bekomme ich aber diese Fehlermeldung. Auch wenn ich Kreditkarte versuche. Ich habe schon mal vor ca. 2 Jahren eine Prepaid Vodafone Karte bestellt. Da ging das auch nicht mit dem Aufladen und ich habe mir einfach eine Congstar Karte bestellt. Die ging. Jetzt wollte ich es wieder probieren und es geht wieder nicht. 

 

vodafone.png

 

Die erste Aufladung muss immer mindestens 15€sein, @Socke81.

Lade also mindestens 15€ auf und es klappt auch. Danach sind auch kleinere Beträge möglich.

Na toll. Das scheint zu funktionieren. 

Warum steht das nicht in der mitgeschickten Anleitung? Nichtmal im Kleingedrucktem.

Warum steht das nicht in der Fehlermeldung?

 

Oh man. 

Vodafone hatte zu Anfang von CallYa immer nur drei Aufladebeträge (15 €, 25 € und 50 €). Daher ist der Mindestbetrag zur Aufladung bis heute bei 15 € geblieben.
Diese drei Varianten gibt's auch weiterhin bei Aufladung über den Geldautomaten, Onlinebanking und m.W. auch bei den CallNow Karten.

Erst danach sind weitere kleinere Beträge 5 € eingeführt worden, die aber nur online und nach der ersten Aufladung von 15 € gekauft werden konnten.