abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ich benötige entweder die PUK oder das Kundenkennwort für meine CallYa Karte. Was tun?
vibora
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wie der Titel schon sagt Smiley (fröhlich)

Grund: Vergessene PIN und damit gesperrte SIM 

 

Geht das über PN an einen Mod mit Rufnummer und Mailadresse bei Bestellung?

 

Liebe Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Hi @vibora,

das ist natürlich ärgerlich. 😞
Dann hilft hier entweder der Anruf bei der Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229 (klappt auch vom Festnetztelefon aus). Halte Rufnummer und Kundenkennwort parat.

Oder du geduldest dich, bis sich hier einer der lieben Mods einklinkt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn du die Karte mal beim MeinVodafone hinzugefügt hast, solltest du dort die PUK einsehen können.

Alternativ steht sie auch auf dem Träger, aus dem du die SIM herausgebrochen hast.

Hi @vibora,

 

das fehlende Kundenkennwort kannst du mit dem --> InfoDok 265 <-- neu beantragen. Ausfüllen und an VF am besten über das Kontaktformular senden. Bei der Abfrage des Kennworts einfach ein fiktives eintragen, dann wird das Formular abgesandt.

 

Dauert ca. 2-3 Tage. Du erhältst über die Änderung eine SMS (in deinem Fall nicht hilfreich).

 

Danach kannst du deine Rufnummer, wie von @reneromann beschrieben, zum MeinVodafone Portal hinzufügen und die PUK abfragen.

Hi @reneromann,

Vielen Dank für deine Antwort.

Leider habe ich es genau bei dieser Karte versäumt sie bei MeinVodafone hinzuzufügen.

Und dummerweise auch sämtliche Unterlagen bzw. Kartenträger entsorgt.

Daher werde ich wohl die Lösung von  @Mav1976 versuchen.

Viele Grüße

vibora

 

 

Soweit hat auch alles super geklappt, aber.....

Sowohl wenn ich die Karte bei MeinVodafone registrieren möchte als auch wenn ich sie direkt bei meinen bestehenden Verträgen unterbringen möchte bekomme ich einen SMS Code zugeschickt, um den Prozess abschliessen zu können. Dummerweise komme ich an den Code nicht dran da die SIM-Karte gerade gesperrt ist und ich dafür den PUK brauche. Und den PUK erhalte ich nur wenn ich die Karte im MeinVodafone unterbringen kann.... was wiederum nicht geht wenn ich keine SMS empfangen kann....

Henne Ei Problem wie es scheint.

 

Wie soll ich hier weiter vorgehen?

 

Hi @vibora,

das ist natürlich ärgerlich. 😞
Dann hilft hier entweder der Anruf bei der Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229 (klappt auch vom Festnetztelefon aus). Halte Rufnummer und Kundenkennwort parat.

Oder du geduldest dich, bis sich hier einer der lieben Mods einklinkt.