Support:

CallYa

Antworten
Highlighted
Smart-Analyzer
Akzeptierte Lösung

Hotline kann nicht weiterhelfen - vielleicht die Community oder ein Berater ?

Hallo zusammen,

 

zum sechsten Mal hab ich die CallYa Hotline angerufen und mir kann leider nicht geholfen werden bei diesem Problem:

Meine Frau und ich wollen CallYa Smartphone Special Kunden werden.

Beide "alt" Verträge sind zum Ende August gekündigt (+Bestätigt), auch mit Rufnummermitnahme.

Bei der Rufnummer meiner Frau kommt aber bei Vodafone seit 6 Wochen die Fehlermeldung:

"Dein Auftrag zur Rufnummer Mitnahme ist bereits in Bearbeitung."

 

...wie gesagt seit 6 Wochen und alle paar Tage prüfen (nach Hotline sollte es angeblich nach 48 Stunden wieder gehen) - keine Verbesserung.

 

Ich würde ja gerne Vodafone Kunde werden - aber wenn es hier final nix wird , muss es wohl die Konkurrenz werden.

 

Danke für die Hilfe !


Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Re: Hotline kann nicht weiterhelfen - vielleicht die Community oder ein Berater ?

Hallo@ansas,

 

ich freu mich total, dass Du Dich für uns entschieden hast

 

Es ist nur schade, dass Du diese Unannehmlichkeiten hast. Am Besten ist es, wenn Du mir beide Rufnummern mal per PN schickst und ich mir die Sache anschaue. Das muss doch zu regeln gehenSmiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

bommel1959

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
SuperUser

Betreff: Hotline kann nicht weiterhelfen - vielleicht die Community oder ein Berater ?

Was mir völlig fehlt ist die Information, ob die Verträge bisher bei einem anderen Anbieter "laufen" oder ob es bereits Vodafone-Verträge sind.

 

Sofern die Verträge bei Vodafone sind, sollte Vodafone sagen können, welcher andere Anbieter auf Ihren Auftrag hin die Mitnahme der Rufnummer (Portierung) Ihrer Frau angefragt hat.  Gleiches gilt analog auf für die Situation, daß es Verträge bei einem anderen Anbieter sind, da ist der andere Anbieter dann der korrekte Ansprechpartner.

 

Wenn beide Verträge bereits bei Vodafone sind und lediglich in CallYa gewechselt werden sollen, hätte durch Sie kein Auftrag zur Rufnummernmitnahme erteilt werden dürfen.  Den müßte dann die Kundenbetreuung löschen (können).

 

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Smart-Analyzer

Betreff: Hotline kann nicht weiterhelfen - vielleicht die Community oder ein Berater ?

Der alte Vertrag läuft bei einem Vodafone Reseller - dort war die Hilfe deutlich kompetenter. Nach deren Aussage ist dort ist nie eine Übernahmeanfrage angekommen. Mein Vertrag bzw meine Rufnummer werde ich dann erst auf die Bahn schicken wenn ich den meiner Frau fertig habe. Ich bin noch bei einem D1 Reseller. Die CallYa Hotline konnte mir auch bei jedem Anruf die Supportnummern des anderen Anbieters nennen, aber dort liegt ja kein Problem vor.
SuperUser

Betreff: Hotline kann nicht weiterhelfen - vielleicht die Community oder ein Berater ?

Hast du die CallYa-Karte auf der Homepage bestellt und dabei angegeben dass du eine Rufnummer portieren möchtest?

Wer ist der bisherige Anbieter?

Smart-Analyzer

Betreff: Hotline kann nicht weiterhelfen - vielleicht die Community oder ein Berater ?

Der erste Versuch war über Check24 - das war am 11.7.18.

Alter Vertragspartner ist Callmobile.

SuperUser

Betreff: Hotline kann nicht weiterhelfen - vielleicht die Community oder ein Berater ?


@ansas@  schrieb:
Der alte Vertrag läuft bei einem Vodafone Reseller - dort war die Hilfe deutlich kompetenter.

Aha.  Mal davon abgesehen, daß solche Aussagen nichts transportieren außer ein wenig unnötige Polemik, und daß diese Art unnötiger Polemik u.U. die Hilfsbereitschaft auf Seiten des potentiellen neuen Vertragspartners auch nicht zwingend steigert:  Warum wollen Sie denn dann dort weg?

 

 


@ansas@  schrieb:

Der erste Versuch war über Check24 - das war am 11.7.18.


Und genau diese Portierungsanfrage blockiert dann aktuell vielleicht gerade alles andere.  Denn irgendwie wird mir noch nicht klar, warum Sie ein halbes Dutzend mal bei Vodafone anrufen, wenn Sie doch einen Reseller zwischenschalten und den mit der Portierung beauftragen.

 

Vielleicht einfach mal ein paar weniger Köche an dem Brei rumrühren lassen? Smiley (zwinkernd)

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Smart-Analyzer

Betreff: Hotline kann nicht weiterhelfen - vielleicht die Community oder ein Berater ?

Polemik ? Naja, sollte nur der Hinweis sein das die Geduld am Ende ist.

 

Ich gehe wegen LTE weg, weil unterwegs das Netz auf dem Land einfach besser verfügbar ist.

Und Reseller können dieses -noch- nicht anbieten, zumindest in den Kombinationen die ich nutzen will.

 

Vodafone macht da in der Produktgestaltung schon alles richtig, ABER - und da komme ich zu meiner Kritik zurück - leider beim Support alles kaputt.

Was hilft mir eine Support Hotline die sich nicht für die Probleme interessiert und nur mit Textbausteinen antwortet - da kann ich auch gleich die Webseite nutzen.

 

Und nun zu den weiteren Vermutungen : kann ja alles sein das Check24 der Blockierer ist, aber es ist schliesslich ein Vermittler und diese geben automatisiert solche Kundendaten weiter.

Laut Aussage von Check24 (auch kompetenter Kontakt) wurde der Auftrag Vodafone übermittelt und liegt dann dort zur Bearbeitung. Das scheint ja auch so sein, da die Nummer ja irgendwie dort im System steckt, und auch wieder nicht.

 

Hiermit endet aber nun auch dieser Versuch der weiteren Aufklärung in diesem Forum.

Meine Erfahrung mit einem anderen Anbieter bei der Übernahme meiner Rufnummer war nach 2 Anrufen erledigt.

Jeder Kontakt war freundlich, engagiert und an einer Lösung in meinem Sinne interessiert.

Moderatorin

Re: Hotline kann nicht weiterhelfen - vielleicht die Community oder ein Berater ?

Hallo@ansas,

 

ich freu mich total, dass Du Dich für uns entschieden hast

 

Es ist nur schade, dass Du diese Unannehmlichkeiten hast. Am Besten ist es, wenn Du mir beide Rufnummern mal per PN schickst und ich mir die Sache anschaue. Das muss doch zu regeln gehenSmiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

bommel1959

 

Smart-Analyzer

Betreff: Hotline kann nicht weiterhelfen - vielleicht die Community oder ein Berater ?

Schade, zu spät.
Aber vielleicht beim nächsten mal.
Danke aber für das Angebot.
Moderatorin

Betreff: Hotline kann nicht weiterhelfen - vielleicht die Community oder ein Berater ?

Hallo@ansas,

 

ich nehm Dein Feedback jetzt mal auf und gebe es gern weiter. Danke dafür

 

Allerdings weiß ich nicht, ob Du noch weitere Hilfe brauchst. Melde Dich einfach nochmal

 

Eine schöne Woche Dir

bommel1959