Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

CallYa

Siehe neueste
Hotline Mitarbeiter aktiviert unerwünscht Komfortaufladung - was soll das?
Gehe zu Lösung
JoDi2412
Smart-Analyzer

Liebe Community,

liebe Moderatoren,

 

ich wende mich an euch, da ich mich ein wenig verar***t fühle und nicht weiß, wie ich am besten vorgehen soll.

Hier mein Problem in Stichpunkten:

- Ich habe Ende April den CallYa Digital mit 60 Euro Startguthaben aus der damaligen Aktion bestellt aktiviert.

Zumindest dachte ich, dass ich die 60 Euro Startguthaben habe, denn bei meiner Frau hatte alles problemlos funktioniert und ich hatte zunächst auch keine Infos über SEPA Lastschrift Abbuchungen und Kontoaufladungen erhalten.

- Während meines ersten Logins habe ich das Komfortaufladen deaktiviert, da ich erstmal das Startguthaben voll ausnutzen und dann über den weiteren Tarif entscheiden wollte.

- Nun habe ich gestern festgestellt, dass kurz nach der Aktivierung Ende April doch 20 Euro automatisch abgebucht wurden. Bei genauerem Hinsehen fiel mir auf, dass das mit dem Startguthaben vielleicht doch nicht geklappt hatte. Ich prüfte nochmal, dass das Komfortaufladen deaktiviert ist. Ergebnis: Ja, es war gestern Morgen noch deaktiviert.

- Um das Problem mit dem fehlenden Startguthaben zu klären habe ich versucht den WhatsApp Support zu kontaktieren. Das System hat mich aber an die Hotline verwiesen. Der Mitarbeiter tat sich etwas schwer meinen Sachverhalt nachzuvollziehen und erklärte mir am laufenden Band, wie ich denn wieder Guthaben aufladen könnte.

- Ich verneinte, dass ich Guthaben aufladen geschweige denn das Komfortaufladen aktivieren möchte. Mir ging es um das Startguthaben. Er konnte zwar die SEPA Abbuchung nachvollziehen, mir sonst aber nicht helfen.

An der Stelle habe ich es hingenommen, dass es mit dem Startguthaben nicht geklappt hat und das Gespräch erstmal beendet, da ich ein wenig Bendenken hatte, wohin das Gespräch noch führen sollte.

- Kurz darauf klingelte mein Handy und ich hatte einen Rückruf von dem Hotline Mitarbeiter. Er verkündete mir stolz, dass er mir das Komfortaufladen wieder aktiviert hatte und dass nun der CallYa Digital direkt wieder aktiv war. Ich konnte es nicht fassen, dass er die Komfortaufladung eigenständig ohne meine Bitte oder Zustimmung aktiviert hatte. Er konnte das nicht so ganz nachvollziehen und war anscheinend der Meinung mir einen Gefallen getan zu haben. Das war für mich gar nicht nachvollziehbar, da ich ihm vorher noch erklärt hatte, dass ich den Tarif erst einmal ruhen lassen und mir überlegen wollte wie ich damit nun weitermache. Genau deswegen hatte ich ja die Komfortaufladung generell deaktiviert und nochmal geprüft, dass sie deaktiviert war.

- Natürlich hatte der Hotline Mitarbeiter keine Ahnung, wie er nun die Komfortaufladung und das Buchen des CallYa Digital rückgängig machen könnte. Ich glaube ihm auch, dass er das nicht ohne Weiteres kann.

Ich habe das Gespräch frustriert beendet. Schließlich geht's ja nur um weitere 20 Euro, die ich für nix bezahlt habe. Ich brauche den Tarif halt aktuell einfach nicht.

- Da ich das doch nicht auf mir sitzen lassen wollte, habe ich nochmal bei der Hotline angerufen. Der zweite Mitarbeiter konnte meinen Frust nachvollziehen, meinte aber, dass er mir da nicht helfen könnte. Höchstens die 60 Euro Startguthaben könnte ich vielleicht doch noch bekommen. Er wollte das Thema mit dem Startguthaben an die Fachabteilung weiterleiten. Ebenso wollte er dem anderen Mitarbeiter, dem ich die Komfortaufladung zu verdanken habe, einen Rückruf einstellen, damit der für mein Problem eine Lösung findet.

 

Natürlich habe ich bisher keinen vom ersten Mitarbeiter Rückruf erhalten. Und nun bin ich hier im Forum gelandet, da mich das Thema einfach aufregt. Ich verstehe echt nicht, wie man so eigenmächtig handeln und einfach die Komfortaufladung gegen meinen Willen aktivieren kann. Das ist für mich Willkür und nicht hinnehmbar. 

 

Mein Wunsch: Eine ehrliche Antwort, ob man die Komfortaufladung und das Buchen des CallYa Digital (läuft jetzt seit gestern, dem 09. Juni) rückgängig machen kann. Und vor allem an wen ich mich wenden kann, um das Problem auf professioneller Ebene zu lösen.

Am liebsten würde ich die SEPA Lastschrift, wenn sie denn demnächst abgebucht wird, einfach zurückrufen. Aber ich bin mir im Klaren, dass VF langfristig bei solchen Spielchen am längeren Hebel sitzt und sich das Geld trotzdem holt. Schließlich stellen sie mir ja aktuell eine Leistung zur Verfügung, die ich halt einfach mangels Notwendigkeit nicht nutze.

 

Ich hoffe, ihr könnt meinen Frust ein wenig nachvollziehen und freue mich über euren Support und noch mehr wenn ein Moderator vom Fach sich dem Thema annimmt!

 

Vielen Dank

JoDi08156

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
JoDi2412
Smart-Analyzer

Liebe @NeNa,

besten Dank für die Klärung des Sachverhalts!
Thema kann gerne erfolgreich geschlossen werden.

 

Schöne Grüße

JoDi2412

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
NeNa
Moderatorin

Hallo @JoDi2412,

 

das tut mir alles sehr leid. Frustrierte Smiley

Bitte sende mir die betreffende CallYa-Digital-Rufnummer per PN.
Ich schau mir alles an und verspreche Dir: Wir finden ein Lösung.

 

(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht ")

Liebe Grüße,

NeNa



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
JoDi2412
Smart-Analyzer

Hallo @NeNa,

danke, dass Du Dich der Sache annimmst.
PN ist raus. Freue mich auf eine baldige Lösung! Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße
JoDi2412

Mehr anzeigen
JoDi2412
Smart-Analyzer

Liebe @NeNa,

besten Dank für die Klärung des Sachverhalts!
Thema kann gerne erfolgreich geschlossen werden.

 

Schöne Grüße

JoDi2412

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Norman
Moderator

Hey JoDi2412,

 

freut mich, dass NeNa helfen konnte & Du zufrieden bist. Smiley (fröhlich)

 

Hier schließ ich dann gern ab.

 

Sonnige Grüße & ein schönes WE

Norman



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen