Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches                             Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

CallYa

Hilfe, SIM nicht registriert
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Daten-Fan

Hi,

ich nutze ein altes Handy um gelegentlich SMS zu emfangen und habe eine CallYa-SIM in dem Handy.
Seit ein paar Tagen steht die Meldung "SIM nicht registriert" im Display. Anrufen kann man das Handy auch nicht mehr "Diese Nr ist nicht vergeben"
Kann man diese SIM wieder reaktivieren?

Danke im Voraus,

H.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderatorin

Hallo @Heide48,

sende mir mal bitte die betreffende Rufnummer und Sim Karten Nummer (steht auf der Sim Karte) per PN zu (PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"). Ich kümmere mich gern darum.

Liebe Grüße, KerstinV

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
SuperUser

Hi @Heide48,

 

rufe die Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229 an (ist auch über ein normales Festnetztelefon aus erreichbar) und bitte den Mitarbeiter zu prüfen, ob deine Rufnummer noch reaktivierbar ist. 

 

VF sperrt SIM-Karten, sofern diese zu lange inaktiv waren. Hierfür schickt VF aber vorab 30 Tage vor Deaktivierung eine SMS. Sollte das Telefon aus sein, wird die SMS versucht 48h lang zuzustellen. Danach wird der Zustellversuch eingestellt, aber als "informiert" gilt.

 

Sollte die SIM-Karte nach Deaktivierung nicht innerhalb von 90 Tage reaktiviert worden sein, dann ist die Rufnummer für immer verloren. Das kann aber der Mitarbeiter schnell prüfen und klären. 

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Vielen lieben Dank für die rasche Antwort.

 

Da die Nummer leider nicht kostenfrei ist, wollte ich es gern über diesen Weg versuchen. Gibt es hier evtl. Moderatoren des Callya Teams, die mir weiterhelfen könnten? Das wäre super!

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo @Heide48,

sende mir mal bitte die betreffende Rufnummer und Sim Karten Nummer (steht auf der Sim Karte) per PN zu (PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"). Ich kümmere mich gern darum.

Liebe Grüße, KerstinV

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hi, ich habe ein ähnliches Problem, aber das hat sich irgendwie erst über die Zeit entwickelt.

Ich habe end April meine Vodafone CallYa SIM bekommen, eingelegt und aktiviert. Habe aber damals keinen anruf bzw keine SMS getätigt. Dann hab ich sie (weil sie als ersatz-SIM in SIM Slot 2 ist), für eine Woche über die Geräteeinstellungen deaktiviert (Warum? Deswegen!).

Nach der Woche habe ich sie wieder aktiviert, Netz wurde auch angezeigt, aber weder Anrufe noch SMS gingen. Habe mir nichts weiter dabei gedacht da noch alle Daten über die app und den Browser verfügbar waren und ich keine SMS oder E-Mail von Vodafone bekommen hatte.

Jetzt hab ich sie wieder versucht zu benutzen, aber seit letzter Woche wird mir auch nur noch "SIM nicht registriert" bzw "SIM 2 not provisioned" angezeigt und ich bekomme kein Netz. Und auf dem Handy kann ich mich auch nicht mehr in der MeinVodafone app anmelden, sowie im Browser steht nur noch meine Kundennummer, aber ich habe keine weiteren Daten oder Optionen zu meinem CallYa Vertrag mehr.

Es kann doch nicht sein dass mein CallYa Vertrag nach nicht mal einem Monat wieder komplett deaktiviert wurde und für mich nicht mehr benutzbar / erreichbar ist.

Kann mir da zufällig jemand weiterhelfen? Smiley (fröhlich)

PS: "Hierfür schickt VF aber vorab 30 Tage vor Deaktivierung eine SMS..."
Was bringt es mir wenn sie eine SMS schicken, diese aber nicht zugestellt werden kann (weil vermutlich auch die SMS nie funktioniert haben)? Warum kann Vodafone nicht einfach an die hinterlegt E-Mail eine Nachricht schicken? Wenn sie mich so schon mit Werbung zumüllen können, warum dann nicht auch was relevantes via E-Mail senden?^^

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Hi @Benito1337,

 

es scheint, dass deine SIM-Karte wegen Inaktivität deaktiviert wurde. 

 

E-Mails landen u.U. im Spamordner. Dann ist es auch wieder nicht recht. Letztlich kannst du es keinen Kunden recht machen.  

Die SMS ist für den Provider die einzige Möglichkeit sicherzustellen, dass die Daten (Rufnummer) stimmt. Wenn der Kunde sich diese Möglichkeit (SIM-Karte inaktiv, aus etc ) selbst nimmt, Infos zu bekommen, ist der Kunde in der Verantwortung. 

 

Kontaktiere die Kundenbetreuung und bitte den Mitarbeiter zu prüfen, ob die SIM-Karte noch zu reaktivieren ist. Sollte die SIM-Karte nach den 30 Tagen weitere 90 Tage inaktiv gewesen sein, ist die Rufnummer verloren und die SIM-Karte ist dann nur noch Plastikmüll. 

Das scheint bei dir aber noch nicht der Fall zu sein, wenn du sie erst Ende April bekommen hast. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo @Benito1337,

 

konntest Du schon Rücksprache halten mit den Kollegen von der CallYa Hotline?

 

Wenn nicht schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

 

Vielen Dank und viele Grüße

BiancaW

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen