abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Highspeed Volumen wird trotz Bestellung nicht gebucht
pastabassda
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Ich verstehe den gesamten CallYa Tarifdchungel nicht. Kann mir jemand helfen, wie ich vorgehen muss, damit ich Datenvolumen bestellen kann ?

Zum Hintergrund: Ich hatte kürzlich 6GB Volumen bestellt und der Betrag von 29,99 wurde abgebucht. Angezeigt wurde in MeinVF kein Volumen („0MB von 6GB)“. Ich konnte aber surfen. Über den Router konnte ich erkennen, dass ich irgendwann 6GB verbraucht hatte. Dann war die Verbindung auch weg. Die 6GB Option habe ich inzwischen gekündigt (es ist ja eigentlich eine automatisch sich verlängernde Option). Ich kann aber kein weiteres Volumen bestellen ! 6GB werden mir nicht mehr angeboten, und 4GB bucht er einfach nicht, obwohl die Bestellung bestätigt wird. Was mache ich falsch ?

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @pastabassda,

welchen Tarif hast du denn überhaupt?
Jojo111
SuperUser
SuperUser
Die 6 GB Option kannst du erst nach Ablauf der 4 Wochen wieder buchen, solange läuft die Option noch (nach Verbrauch dann halt gedrosselt).
Die 4 GB Option und auch die anderen Optionen müsstest du aber buchen können (die Bestellung wurde laut deiner Angabe ja auch bestätigt). Starte das Gerät mal neu.

Hallo,

 

Dass man erst nach Ablauf der 4 Wochen die 6GB noch einmal bestellen kann, ist schon sonderbar. Aber egal.

 

Also: 4 GB gebucht - tauchen aber als Datenvolumen nicht in MeinVF auf.  Egal - Surfen geht zuerst , aber nach 2 GB ist schon wieder Schluss (das kann ich über das Routerprogramm sehen). Router neu gestartet - hilft nichts. karte verweigert die Verbindung. Liegt auch nicht am Netz, denn mein Handy mit Red+ funzt prima.

 

Es ist wirklich zum Verrücktwerden. Wer kann mir denn dieses Durcheinander erklären ?

Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @,

 

die zusätzlichen Optionen haben immer eine Laufzeit von 28 Tagen und verlängern sich automatisch, wenn sie vorher nicht gekündigt wurden. Genauso wie die Smartphone Tarife.

Die möglichen Einmaloptionen haben eine Laufzeit von 7 Tagen und enden automatisch.

 

Wenn Du mir Deine Rufnummer per PN schicken möchtest, schau ich gerne für Dich nach.

 

Freundliche Grüße

Ramona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!