CallYa

Highspeed-MB aufgebraucht => Kein gedrosseltes Surfen mehr möglich?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe per Prepaid Datenvolumen hinzugebucht und bisher war es so, dass nach dem Aufbrauchen noch langsames Internet verfügbar war, was für WhattsApp etc. ausreichend ist. Das steht so auch immer noch bei den zubuchbaren Optionen dabei, hab extra nachgeschaut.

 

Jetzt geht aber neuerdings nix mehr. Ich werde immer auf eine Vodafone-Seite umgeleitet, wo ich zusätzliche MB zubuchen kann (will ich nicht). Ganz unten kann ich dann zwar "Jetzt langsam weitersurfen" anklicken, aber ich werde immer wieder zur selben Seite weitergeleitet.

 

Gibt es hierfür eine Lösung oder ist die Datenoption jetzt für mich einfach unbrauchbar?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Smart-Analyzer

Hat sich erledigt. Die Kappung ist wohl "korrekt" aber kam jetzt erst durch die Systemumstellungen zum Tragen.

 

Muss ich Mal schauen, ob ich eine alternative, adäquate Tarifkombi finde.

 

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
SuperUser
Das kommt mir bekannt vor, ich glaube den Fall hatten wir hier schon mal. Wenn ich mich richtig erinnere konnte ein Moderator das Problem lösen.
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo @KaeferKarl,

 

an diesen Einstellungen hat sich nichts geändert. Wir verändern zwar gerade unser System etwas, trotzdem muss alles wie vorher funktionieren.

 

Vielleicht magst Du mir ja Deine Rufnummer per PN schicken. Ich schau, wie ich helfen kann.

 

Viele Grüße

Ramona

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Ramona,

 

leider immer noch kein Fortschritt. Keine Veränderung und keine Internetverbindung.

 

Aber bist du dir sicher, dass sich da von den Bedingungen nix geändert hat? Bei den SMS ist mir zumindest aufgefallen, dass sonst immer da stand: Du hast dein Volumen verbraucht und surfst nur noch langsam. Aber jetzt kam die Nachricht von einer neuen Nummer ( 80808 ) und es steht tatsächlich direkt da: "Du hast Deine Highspeed-MB verbraucht. Darum kannst Du ab sofort nicht mehr surfen."

Da hätte ich schon irgendwie gern Klarheit, denn bei den Details zu den Optionen kommt das nicht so rüber.

 

MfG

Mehr anzeigen
SuperUser
Welchen CallYa-Tarif hast du und wie heißt die gebuchte Option?
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Callya Talk & SMS und dazu die 800 MB Option

Mehr anzeigen
SuperUser

Hallo @KaeferKarl ; wieviel hast du aktuell an Guthaben auf deiner Karte?

 

Gruß,

Holger

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hat sich erledigt. Die Kappung ist wohl "korrekt" aber kam jetzt erst durch die Systemumstellungen zum Tragen.

 

Muss ich Mal schauen, ob ich eine alternative, adäquate Tarifkombi finde.

 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo @KaeferKarl,

 

wir haben Deine Anfrage bereits an die Techniker weiter gegeben, denn das komplette "Kappen" Deiner Interneteinwahl ist nicht korrekt.

Bitte hab noch etwas Geduld. Wir melden uns bei Dir.

Freundliche Grüße

Ramona

Mehr anzeigen