abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Habe kein Kundenkennwort
Chulalongkorn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe vor vielen Jahren (mindestens 5) zwei CallYa - SIM fuer meine Kinder im Internet bestellt. Nun sind die erwachsen und ich moechte die Nummern auf deren Namen uebertragen. Geht nicht. Ich brauche ein "Kunden-Kennwort".

 

Wie komme ich da zeitnah dran? Ich lebe im Ausland und kann keinen Vodafoneladen aufsuchen.

 

Vielen Dank fuer Hilfe, BB

 

PS: Auch wenn es hier nicht hingehoert: ich moechte mich an dieser Stelle mal deutlich ueber den Passwort, Kundenkennwort, Aktivierungscode - Terror, den Vodafone mit seinen Kunden veranstaltet, beschweren. Was soll der Quatsch? 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
mktr7
Host-Legende
Host-Legende

@Chulalongkorn vielleicht hilft Dir das hier weiter. Wenn Du Zugang zu Mein Vodafone hast, kannst Du dort das Kennwort ändern lassen. Da Du eine Übertragung auf Deine Kinder machen möchtest, brauchst Du das hier auch.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
mktr7
Host-Legende
Host-Legende

@Chulalongkorn vielleicht hilft Dir das hier weiter. Wenn Du Zugang zu Mein Vodafone hast, kannst Du dort das Kennwort ändern lassen. Da Du eine Übertragung auf Deine Kinder machen möchtest, brauchst Du das hier auch.

Danke fuer die Antwort. Nein, ich habe keinen Zugang zu MeinVodafone; auch dafuer brauche ich ja das ominoese Kundenkennwort. Habe mir jetzt einen Zugang als Noch-nicht-Kunde angelegt, nutzt aber auch nichts.

 

Allerdings habe ich diese Seite gefunden: https://www.vodafone.de/komfortaufladung/idreg_callya/index.do?b_id=1795&icmp=vertrag-kennwoerter:1:...

 

Bloed nur, dass die Seite die Registrierung nicht zulaesst, weil angeblich die Telefonnummer ungueltig sei, was definitiv Quatsch ist. Das ganze verlief damals mit Rufnummernmitnahme, daher vermute ich, dass in den Vodafone Datenbanken die Nummer zu dieser SIM nicht aktualisiert wurde. Kann ja mal passieren im selbst verzapften Kennwort-Passwort-Nummern-Dschungel.

 

Was nun? Zur Erinnerung: Ich lebe im Ausland und kann keinen Vodafoneladen aufsuchen.

 

Vielen Dank fuer jede Hilfe,

 

Gruss, Ch.

Mav1976
SuperUser
SuperUser

@Chulalongkorn  schrieb:

[…]

 

PS: Auch wenn es hier nicht hingehoert: ich moechte mich an dieser Stelle mal deutlich ueber den Passwort, Kundenkennwort, Aktivierungscode - Terror, den Vodafone mit seinen Kunden veranstaltet, beschweren. Was soll der Quatsch? 


 

Der Quatsch hat seine Berechtigung. Mit den Kundenkennwort kann sich jeder als Vertragsinhaber legitimieren. Das kennt nur der Inhaber, da es nirgends verzeichnet ist. Es wird somit z.B. bei telefonischem Kontakt vom Kunden ausgehend abgefragt oder wenn Verträge und MeinVodafone Portal integriert werden sollte.

 

Das Internetpasswort benötigst du, um in das Kundenkonto zu gelangen. Es ist kein Terror, es ist zum Schutz der Daten. Du würdest ganz schön große Augen machen, wenn VF auf einmal Geld abbucht für Verträge, die du nicht abgeschlossen hast aber VF die Legitimation durch das Kundenkennwort hatte. 

 

Du kannst das Kundenkennwort einfach neu beantragen mittels den InfoDok 265. https://www.vodafone.de/infofaxe/265.pdf

 

Einfach ausfüllen, an VF faxen oder über das Kontaktformular an VF senden und innerhalb von 3-4 Tagen ist es erledigt. Du bekommst auch eine SMS als Info darüber. 

 

Dann kannst du mittels dem InfoDok, welches @mktr7 dir bereits verlinkte, die Übernahme beauftragen. 

Danke! Habe ich ausgefuellt und gefaxt. Werde ich hier posten, wenn alles geklappt hat.

 

Klar braucht man eine Legitimation. EINE Legitimation. Und nicht 21 Passwörter, Kundenkennwörter,Teilnehmerkennwörter, Aktivierungscodes....

 

Von anderen Anbietern kenne ich das anders. Sollte man mal im Hause drueber nachdenken. 

 

Nochmal vielen Dank fuer die Tips,

 

Gruss, Ch.

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Teilnehmerkennwörter werden eher selten benötigt. Diese verwenden dann meist diejenigen, die Rufnummern unter einem Konto führen ohne an die Daten der anderen zu kommen.

Kundenkennwörter können notfalls auf eins reduziert werden, wenn jemand mehrere SIM-Karten hat und diese auf einen Namen laufen.

Ich hatte einmal drei SIM-Karten. Alle SIM-Karten hatten das gleiche Kundenkennwort von mir vergeben bekommen.
Teilnehmerkennwörter habe ich bis heute noch nicht eins gehabt.

Und da alle Karten über ein Vertragskonto Portal laufen habe ich auch nur ein Internetpasswort. Somit hatte ich lediglich 2 Kennwörter, die ich mir merken musste für drei SIM-Karten. 😉

Danke für deine Rückmeldung und halte uns auf dem Laufenden!

Wir lassen den Thread dann solange auf. 

So, am 2.5. gefaxt und dann nichts mehr gehoert.

 

Und jetzt?

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Das ist äußerst ungewöhnlich @Chulalongkorn. Hast du es einmal probiert, dich mit dem Kundenkennwort, welches du neu vergeben hast, anzumelden?

Hier ist vieles ungewoehnlich, um nicht zu sagen total bescheuert. Als ich hier den Antwort-Button drueckte, wurde ich konsequent - nein, nicht ins Login, sondern auf eine Anmeldeseite weitergeleitet. Also musste ich mir ein neues Nutzerprofil anlegen, einfach, weil es zu diesem Forum offenbar kein Login gibt. Also: ich bin eigentlich Chulalongkorn, der diesen Beitrag gestartet hat.

 

Ja, ich habe probiert. Ich habe bis knapp vorm Durchdrehen probiert und ich habe keine Lust mehr. Ich will jetzt eine Loesung: Ich habe 2 alte CallYa - SIM Karten, die von meinen inzwischen erwachsenen Kindern benutzt wurden. Die wollen die Nummern jetzt uebernehmen. Ich selbst befinde mich in den USA, also muss alles online bzw. telefonisch laufen. Irgendwelche Kundenpasswoerter, Zugangscodes, Benutzernamen, Aktivierungscodes, Kundenschluessel oder Kundennummern werde ich nicht mehr beantragen. Da mag doch bitte die Fa. Vodafone selber in die Hufe kommen und Kontakt zu mir aufnehmen, um zu besprechen, wie vorzugehen ist.

 

Auf gefaxte Antraege wird nicht reagiert, funktioniert also auch nicht. Meine Emailadresse ist ja hinterlegt. Bitte an die entsprechenden Mitarbeiter weiterleiten damit die mit mir Kontakt aufnehmen koennen.

 

Vielleicht sollte man das "geloest" zu diesem Beitrag wieder zuruecknehmen. Ich habe einfach nicht das Gefuehl, dass hier irgendwas geloest waere.

 

Vielen Dank.

So, jetzt werde ich ploetzlich wieder zur Anmeldeseite weitergeleitet.

 

Wie geht es nun weiter? Auf das Fax wurde nicht reagiert. Waere jetzt der naechste Schritt, einen Anwalt einzuschalten? Das ginge mir gewaltig gegen den Strich.

 

Hat vielleicht jemand von der Moderation eine Idee oder womoeglich die Moeglichkeit, mein Anliegen an entsprechende Stellen im kafkaschen Vodafone-Buerokratie-Dschungel weiterzuleiten?

 

Und koennte man diesen Beitrag als "ungeloest" markieren? Es ist ja nichts geloest.