abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gutschrift zu "mobilem Bezahlen" angefordert, allerdings fehlerhaft
NewKen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich hab ein recht kompliziertes Problem.

Bin PrePaid Kunde bei Vodafone. Benutze manchmal mein Handy zum "Mobilen Bezahlen" bei Drittanbietern. Das ging immer ganz gut. Heute morgen bekam ich eine SMS von einer Zahlung über 5,99€ an einem mir unbekannten Anbieter. In der Zahlungsübersicht stand was von Game On, irgendwas mit Anbieter mobil.cc oder so. Laut Google buchen die wohl öfters ab wenn man einfach nur auf deren Website kommt.

 

Hab dann Kundendienst per WhatsApp kontaktiert, dass ich damit nicht einverstanden bin, ich habe die Zahlung nicht (bewusst) autorisiert.

Kundienst meldete sich, sagte sie könnten das zurückbuchen und wollten das nochmal bestätigt haben. Beim Bestätigen aber, haben sie eine ANDERE Zahlung genannt, die ich nicht beanstandet habe. Ich sagte das dem Kundendienst, damit die anderen Zahlungen ok sind, nur die 5,99 Game on will ich haben. Kundendienst wollte eine Bestätigung und hat mir dann gesagt 11,X€ werden gutgeschrieben.

Das hat mich verwirrt, der Betrag passt nicht. In der Zahlungsübersicht sah ich, dass mir ALLE Beiträge gutgeschrieben wurde. Auch die, mit denen ich einverstanden war und die zum Teil aus Februar, März, etc stammen. Ich sagte dem Kundendienst in WhatsApp das und das ich nur die 5,99€ will, mehr nicht, alle andere sind ok. Der Kundendienst sagte nur "Es wurde schon alles gutgeschrieben". Generell wirkte es so, als ob ich mit einem Bot spreche oder Jemand, der kein Muttersprachler ist. Ich sagte ihm nochmal, die Gutschrift ist zu hoch, ich will nur die 5,99€. Ich bekam als Antwort nur, dass sie froh sind mir helfen zu können.

Was soll ich nun tun? Nun verliert ja der Anbieter, mit dem ich zufrieden war, das Geld, ich bekomme ja dann bestimmt Schwierigkeiten? Gibt es eine andere Möglichkeit jemand vom Kundendienst zu erreichen? Ich wollte nur die 5,99€ die zu unrecht abgebucht wurde, alle anderen Zahlungen waren i.O.! Ich verzweifel echt mit dem Kundendienst ^^

 

 

Viele Grüße,

 

*** @NewKen, Beitrag von Mobilfunk nach CallYa verschoben! ***

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @NewKen,

 

welchen Tarif hast du denn genau? 

CallYa Smartphone Special (9,99€)

Dann kannst du die Kundenbetreuung auch telefonisch über +49 172 229 0 229 erreichen. Der telefonische Kontakt wäre dann in der Tat hilfreicher. 🙂

Halte uns auf dem Laufenden!

Mit dem Kundendienst telefoniert, habe meine Situation geschildert, die Antwort ist, dass Rückerstattung durch ist. Soll mich dann selber drum kümmern und mich an die anderen Anbieter wenden. Lul. Geil. *piep*. ^^

Hi @NewKen,

 

das ist natürlich alles andere als schön. Frustrierte Smiley

 

Wenn du etwas Geduld aufbringst, klinkt sich einer der lieben Mods ein, um das nochmal zu prüfen. Kann aber etwas dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.

AnnikaP
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @NewKen,

Bitte sende mir eine PN mit der betreffenden Nummer. (PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")

Wir prüfen es und setzen uns zeitnah mit Dir in Verbindung Smiley (fröhlich)

 

Sonnige Grüße,

AnnikaP

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund