abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Guthaben verschwunden.
PeteRick
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe CallYa Special für 9,99€ bestellt. Nachdem die Karte angekommen ist, habe ich sie 15€ aufgeladen. Das bestellte Paket wurde sofort abgebucht. Allerdings wurden statt 9,99€ etwas mehr: 10,07€ abgebucht, so dass eine weitere 5er Karte für den Folgemonat nicht ausreicht. Wie kann das sein? Eine Rechnung gibt es nicht. Einen Verbindungsnachweis auch nicht. Telefoniert habe ich nicht. Warum/wofür könnten mir 8 Cent zu viel abgebucht worden sein? Ich versteh das nicht und finde es auch nicht nach langem Suchen heraus. Hat einer eine Idee? Vielen Dank!
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
doreen-123
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@PeteRick,

 

warum dein I-Phone diese SMS generiert und wann kann dir nur Apple sagen, da das Gerät diese SMS ja selbstständig versendet. Vodafone stellt nur das Netz dafür zur Verfügung und da es sich um eine SMS nach Großbritannien handelt, wird diese mit 29 Cent berechnet. Es gibt leider keine Möglichkeite "stille" SMS ins Ausland abzuschalten, außerdem würde dies auch bedeuten, Du kannst den Dienst (I-Message oder Face Time) nicht mehr nutzen, da dieser ja die SMS zur Aktivierung benötigt.

 

Viele Grüße

Doreen-123

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @PeteRick,

am besten ist, wenn du die Kundenbetreuung anrufst und fragst, wofür die zusätzlichen 8ct abgebucht wurden. Sollte es sich um einen Fehler handeln, kann der Mitarbeiter das korrigieren.
NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @PeteRick,

 

da hat @Mav1976  recht. Bitte wende Dich telefonisch an die Kollegen vom CallYa-Team. Du erreichst Sie unter 0172 229 0 229.

Der Mitarbeiter schaut in Deinen Verbindungsdaten was passiert ist.

 

Liebe Grüße

NeNa

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
PeteRick
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo und danke für die Antwort. Ich habe die Nummer soeben angerufen und der anschließenden Umfrage zugestimmt. Die Person vom Service war insgesamt sehr unfreundlich. Zuerst wurde behauptet dass 15 minus 9,99 wären 4,93 wären und somit kein Problem bestünde. Dann wollte man mir 10 Cent gutschreiben. Dann hat sich aber angeblich herausgestellt, dass ich ein iPhone besitze (was stimmt) und dass iPhones einmal pro Woche heimlich per Facetime nach Großbritannien telefonieren würden und dabei immer zwischen 1 Cent und 1€ verbrauchen würden. Eine Rechnung oder irgendetwas schriftliches als Nachweis könne mir Vodafone aber nicht dazu aushändigen. Ich müsse dies mit Apple klären, indem ich Apple Anrufe und um die Beendigung der heimlichen Kommunikation meines iPhones mit der Zentrale in Großbritannien bitte. Ich hab das Handy seit Jahren, sagst mit unterschiedlichen Priovidern, aber so etwas hab ich noch nie gehört oder erfahren. Kann das sein? Wenn ja, wo und mit welcher Begründung soll ich Apple kontaktieren? Oder geht es anders zu deaktivieren? Die 10Cent könnten mir dadurch auch nicht mehr gutgeschrieben werden und das Telefonat wurde dann leider auch ohne Feedback im Anschluss seitens Vodafone gekappt, so dass ich das unschöne und hilflose Telefonat nicht bewerten durfte. Jetzt bin ich auf Euch angewiesen. Bitte helft mir. Mittlerweile geht jede Woche schon Geld verloren. Danke!

Die Facetime-Aktivierung schickt eine SMS nach Großbritannien, und diese kostet m. W. 29 Cent.

Also müssen die 8 Cent für was anderes gewesen sein.

Mich wundert dass die Hotline die Verbindungsübersicht nicht sehen konnte. Ich würde dort nochmal anrufen in der Hoffnung jemanden zu erwischen der fähiger und freundlicher ist.

Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @PeteRick,

 

das ist wirklich eine sehr unschöne Erfahrung 😞 und die Aussagen sind auch für mich nicht nachvollziehbar.

 

Ich recherchiere das mal für Dich und schau mir Deine Anfrage im Kundenkonto gern noch mal an.

 

Bitte sende mir Deine Handynummer mit dem Thema per PN zu. 🙂

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
PeteRick
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Also Apple hat mir jetzt gesagt, dass sie den Dienst nicht deaktivieren können. Allenfalls kann ich FaceTime und iMessage deaktivieren, was aber nicht in Frage kommt. Zudem sollte es sich dabei um einmalige Aktivierungen handeln (zb bei SIM Wechsel/Auswurf) und nicht um wöchentliche Gebühren. Zudem stimmen die Beträge nicht überein, die bei 29c liegen sollten. Apple schlägt zur Lösung des Problems vor mich an den Privider zu wenden um (stille) SMS ins Ausland sperren zu lassen. Geht das?
doreen-123
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@PeteRick,

 

warum dein I-Phone diese SMS generiert und wann kann dir nur Apple sagen, da das Gerät diese SMS ja selbstständig versendet. Vodafone stellt nur das Netz dafür zur Verfügung und da es sich um eine SMS nach Großbritannien handelt, wird diese mit 29 Cent berechnet. Es gibt leider keine Möglichkeite "stille" SMS ins Ausland abzuschalten, außerdem würde dies auch bedeuten, Du kannst den Dienst (I-Message oder Face Time) nicht mehr nutzen, da dieser ja die SMS zur Aktivierung benötigt.

 

Viele Grüße

Doreen-123

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Jetzt hat @doreen-123 ebenfalls bestätigt dass die SMS nach GB 29 Cent kostet. Also kann das ja nicht der Grund für die fehlenden 8 Cent sein...

PeteRick
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Aktuell beträgt die Summe der Micro-Abbuchungen insgesamt 47 Cent. Im Monent noch keine Lösung/Ende in Sicht. FT habe ich vorerst deaktiviert. Ich hoffe sehr, dass mir @Grautvornix weiterhelfen wird. PN ist heute Mittag raus...