abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Guthaben verschwindet
Calliope1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe den Tarif CallYa Allnet Flat S und bin seit Jahren zufrieden damit.

Leider wird seit wenigen Wochen in unregelmäßigen Abständen jeweils genau 1€ von meinem Prepaid Guthaben abgezogen, was für mich nicht nachvollziehbar ist. So habe ich bspw. vor 3 Tagen 15€ aufgeladen, von denen heute nur noch 14€ übrig sind. Die Drittanbietersperre habe ich bereits seit einigen Jahren aktiviert und nie zusätzliche Optionen gebucht. Das Guthaben verschwindet erst seidem ich auf ein neues Handy gewechselt bin regelmäßig, dass erklärt aber nicht die Abbuchungen von genau einem Euro.

Würde mich über Problemlösungsvorschläge freuen!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Calliope1,

 

auch wenn die Drittanbietersperre gesetzt ist, kann es sein, dass das Mobile Bezahlen weiterhin aktiv ist. 

Über diese nützliche Schnittstelle buchen dubiose Drittanbieter ungewollte Einmalabos. 

 

Hier kann dir die Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229 oder der WhatsApp/SMS Chat unter +49 172 2000229 (tgl. erreichbar zwischen 8-20 Uhr) mehr Aufschluss geben. Sollte ich mit meiner Vermutung richtig liegen, dann lasse das Mobile Bezahlen, sofern nicht benötigt, ebenfalls sperren. Die Kundenbetreuung kann dir auch behilflich sein, solche Abos zu deaktivieren und ggfs. unberechtigte Abbuchungen zurückholen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Calliope1,

 

auch wenn die Drittanbietersperre gesetzt ist, kann es sein, dass das Mobile Bezahlen weiterhin aktiv ist. 

Über diese nützliche Schnittstelle buchen dubiose Drittanbieter ungewollte Einmalabos. 

 

Hier kann dir die Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229 oder der WhatsApp/SMS Chat unter +49 172 2000229 (tgl. erreichbar zwischen 8-20 Uhr) mehr Aufschluss geben. Sollte ich mit meiner Vermutung richtig liegen, dann lasse das Mobile Bezahlen, sofern nicht benötigt, ebenfalls sperren. Die Kundenbetreuung kann dir auch behilflich sein, solche Abos zu deaktivieren und ggfs. unberechtigte Abbuchungen zurückholen.

Vielen Dank, der Support konnte das Problem wirklich schnell lösen, mobiles Bezahlen wurde jetzt gesperrt und bekomme die 3€ wahrscheinlich auch erstattet. Der Tipp mit den Support-Nummern war wirklich sehr hilfreich, kann ich nur an alle mit ähnlichen Problemen weiter empfehlen.