abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Guthaben verschwindet
Butika
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

 

ich besitze einen Uralt-Prepaid Vertrag, weiß gar nicht mehr wie der heißt, auf der Karte steht noch D2 Mannesmann.

 

Vor geraumer Zeit wurden 15 Euro aufgeladen, nach ca. 8 Wochen wollte ich kürzlich telefonieren, Guthaben verbraucht, bitte lade erneut auf.

Es wurde definitiv nicht für 15 Euro telefoniert.

 

Am 01.10. habe ich 15 Euro aufgeladen, Restguthaben war also am 01.10. 16,09 Euro.

Am 05.10. waren immer noch 16,09 Euro drauf.

Am 11.10., also heute waren noch 15,09 Euro drauf, es wurde definitiv nicht telefoniert, trotzdem fehlt 1 Euro.

Jahrelang verschwand nichts an Guthaben, jetzt aber schon.

Internet fällt aus, das Handy ist ein altes Moto F3, das hat schwarz-weiß Display aus Papier.

Nun ist auch klar, warum nach ca. 8 Wochen das Guthaben weg ist wenn ab und an mal 1 Euro verschwindet.

 

Wäre über eine pn eines Moderators dankbar.

 

Vielen Dank.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Laut dem Support / einer Moderatorin war ein Abo über einen Drittanbieter aktiv.

Wie das zustande gekommen ist kann ich mir nicht erklären wenn ich nichts weiter mache als das Handy einzuschalten, 1 ( EINE ) Nummer aus dem deutschen Festnetz ( Ortvorwahl+Nummer von mir zu Hause ) zu wählen, ein Gespräch zu führen, aufzulegen und das Handy sofort wieder auszuschalten.

Wie gesagt das Gerät ist ein Motofone F3 mit Display wie bei einem einfachen E-Reader ohne Zugang zu irgendwas, SMS-Darstellung Einzeilig, wie man da überhaupt was abschließen kann ist mir schon ein Rätsel.

 

Das Abo wurde gekündigt, die angefallenen Kosten erstattet und wieder gebucht und eine Drittanbietersperre wurde eingerichtet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Butika,

 

welchen CallYatarif hat du denn genau? Du kannst dies mittels dem kostenfreien Tarifmanager 22044 herausfinden. 

Folge einfach den Anweisungen der Computerstimme. 

Du kannst dort auch abfragen, ob zusätzliche Optionen zum Tarif gebucht sind. 

Hallo Mav1976,

 

vielen Dank für Deine Antwort.

 

Bei Kontakt mit der Nummer ergab sich folgendes:

Der Tarif heißt Callya Comfort 2.0.

Dieser Tarif kostet 0 Euro.

Verfügbares Datenvolumen beträgt 0 MB.

Es sind keine Optionsdetails verfügbar.

 

Ich habe nichts gebucht, wie beschrieben das Handy besitzt ein Schwarz-Weiß Display aus leitfähigem Papier und kam vor ca. 6 Jahren 13,50 Euro ohne Sim-Lock.

Diese ganze Zeit wurde auch nur sporadisch telefoniert, ein typisches Notfallhandy fürs Auto oder wenn man im Markt vor 5 Meter Konfitüre steht und die Frau des Hauses eine ganz besondere will die es aber meist nicht gibt.

Telefoniert wurde seit 01.10. auch nicht, nur 1 mal am 05.10. Guthaben abgefragt, was bestimmt nicht 1 Euro kostet.

 

Über die Hotline möchte ich nicht gehen, ich bezahle ungern weiteres Geld für die Frage warum man mir ohne Gegenleistung Guthaben abgebucht hat.

doreen-123
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@Butika,

schick mir gern die betroffene Rufnummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").  Dann kann ich dein Anliegen prüfen.  

 

Viele Grüße

Doreen-123

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Das Problem wurde zur vollsten Zufriedenheit behoben.

Beitrag kann geschlossen werden.

Nochmals vielen lieben Dank.

Hi @Butika,

was war es denn letztlich? Das dürfte anderen Usern mit ähnlichen Anliegen bestimmt auch interessieren.

Laut dem Support / einer Moderatorin war ein Abo über einen Drittanbieter aktiv.

Wie das zustande gekommen ist kann ich mir nicht erklären wenn ich nichts weiter mache als das Handy einzuschalten, 1 ( EINE ) Nummer aus dem deutschen Festnetz ( Ortvorwahl+Nummer von mir zu Hause ) zu wählen, ein Gespräch zu führen, aufzulegen und das Handy sofort wieder auszuschalten.

Wie gesagt das Gerät ist ein Motofone F3 mit Display wie bei einem einfachen E-Reader ohne Zugang zu irgendwas, SMS-Darstellung Einzeilig, wie man da überhaupt was abschließen kann ist mir schon ein Rätsel.

 

Das Abo wurde gekündigt, die angefallenen Kosten erstattet und wieder gebucht und eine Drittanbietersperre wurde eingerichtet.

Super, danke für deine Rückmeldung und Erklärung. Das hilft anderen Usern mit gleichen Problemen jetzt auch. 

 

Deinem Wunsch komme ich nach und schließe hier jetzt zu.