abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Guthaben verschwindet
AG12
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

Ich habe eine Callya Prepaid Karte, Tarif 9,99 Euro pro Monat, heißt wohl Smartphone Special.

Der ist allerdings grad inaktiv und bleibt auch erstmal so.

 

Mir kams schon lange so vor, als ob mir mein Guthaben abhanden kommt,

war mir aber nicht sicher, da es sich immer nur um Kleinbeträge handelt.

Im Sommer hab ich dann mal 5 Euro aufgeladen, mobile Daten ausgeschaltet 

und nicht mehr telefoniert.

Im Oktober waren die 5 Euro komplett verschwunden.

In der Vodafone App habe ich hin und wieder nachgeschaut, es verschwand immer 

mal 1 Cent, manchml auch 2 Cent an einem Tag, manchmal auch paar Tage nichts.

 

Nun habe ich das ganze nochmal gemacht und notiert.
- 04.12.2019 5 Euro aufgeladen
- 06.12.2019 4,91 Euro
- 18.12.2019 2,93 Euro
- 20.12.2019 1,94 Euro
Gestern Abend habe ich nochmal nachgeschaut, immernoch 1,94 Euro und heute früh bekomme ich ne SMS, mein Guthaben beträgt nur noch 0,95 Euro, ich soll es aufladen.

 

Solange habe ich mir eine Karte von der Telekom geholt, leider ist da der Empfang nicht ganz 

so gut, deshalb würde ich gerne wieder die Vodafone Karte nutzen.

Wenn da allerdings weiterhin Guthaben verschwindet, nehme ich doch lieber den schlechteren Empfang in kauf.

 

Gruß Achim

22 Antworten 22

@qubix 

Dann solltest du dich mal lieber an die eigene Nase fassen.

Wer fing denn hier um 13:00 mit seinem Posting an, auf einmal einen "Mangel an Kundenorientiertheit, besonders in puncto Apps, web-basierten Services wie EVÜ etc..." einzuwerfen?

Oder halt seine Erwartungen mit Sätzen wie "Tja, Vodafone ist hier halt im Jahr 2000 stehengeblieben aber die Zeiten ändern sich und Kunden, besonders auch junge, erwarten einfach besseren Service." zu verallgemeinern?

Und mit seinen Aussagen vollkommen am ursprünglichen Thema vorbei zu posten, bei denen es nicht um solche Erwartungen ging, sondern es sich lediglich um die Berechnung des VoLTE-Registrierungstraffics ging?

 

Noch was: Auch du warst es, der "Google mit seinem Fi-Produkt" in's Spiel gebracht hat - eben jenem Produkt, bei dem Google als MVNO an den Start geht, sich also Kapazitäten bei anderen Netzbetreibern einkauft und als virtueller Netzbetreiber auftritt und auf Vorleistungsprodukte der entsprechenden (realen) Netzbetreiber angewiesen ist. Bei dem amerikanischen Pendant sind das dann u.a. T-Mobile und Sprint als Netzbetreiber, auf denen Google Fi oben drauf aufsetzt; also nichts anderes als Debitel oder Freenet hier in Deutschland, die auch nur "on top" auf den Netzen von o2, Vodafone und Telekom sitzen.

 

Und ob du wirklich mit satellite.me glücklich wirst, wenn der gewählte Netzbetreiber dir keinerlei Zusagen bezüglich des QoS für VoIP gibt - sofern er VoIP überhaupt zulässt und nicht explizit ausschließt - steht auf einem ganz anderen Blatt.

qubix
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich mache es nochmal ganz einfach für Dich:

 

Ein gewisser Holkenbach findet die Nichtverfügbarkeit eines EVÜ als nicht
"kundenorientiert und vertrauensfördern ist es auch nicht."

 

BodoBS entgegnet mit: "ich kann verstehen, dass Dich das ärgert!" und
versucht sich an einer Lösung.

 

Mav1976 schaltet sich ein und erklärt, daß dies am günstigen Preis liegt
und nichts mit Kundenorientierung zu tun hat und bringt einen Verweis auf
eine Gerichtsentscheidung zu Quittungen.

 

Ich entgegne, daß ich es anders sehe und finde, daß dies doch mit
Kundenorientiertheit zu tun hat und bringe das GoogleFi-Beispiel welches
in den USA für seine absolute Tarif-Einfachheit und Kundenorientierung gepriesen
wird.

 

So, nun kommst Du und meinst ich würde Dinge fordern, wäre nicht bereit Preise
zu zahlen, erklärst den MVNO-Background, **piep**st rum, daß ich nix verstehen würde.

Hä?!? Merkste selber oder...

 

Und nun ciao, schönen & entspannten Abend Dir dennoch.

 

Du scheinst es ganz offensichtlich wirklich dringend nötig zu haben mal etwas auszuspannen,

jedenfalls wünsche ich es Dir. Diese Verbissenheit & Verbitterung ist nicht gesund... schenk Dir ein Bier oder einen Tee ein und leg Dich auf die Couch...

BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Holkenbach,

 

die automatische Zusendung einer Verbindungsübersicht ist für unsere Vertragskunden vorbehalten.

Gern sende ich Dir bei Unstimmigkeiten eine Übersicht zu.

 

Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

Nenne mir auch bitte Dein Kundenkennwort, den Zeitraum den Du benötigst und zum Abgleich Deine aktuelle Adresse.

 

Vielen Dank und viele Grüße

BiancaW

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!