abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Guthaben verschwindet vom Callya Konto
MartinSchmidt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guthaben verschwindet vom CallYa Konto meiner Mutter. Durchschnittlich 1,75 Euro Cent pro Tag. Alle Versuche von der Prepaid Abteilung zurück gerufen zu werden scheiterten bisher. Der Vodafone Shop fühlt sich für Vodafone Produkte nicht zuständig. Die normale Hotline gibt 0800 Nummern heraus die nur auf eine teure Hotline Nummer verweisen. Die Online Filiale ist keine Hilfe. Auf Emails reagiert Vodafone nicht!

 

Ich bin soweit das ich die Karte kündigen will und mein Guthaben ausgezahlt bekommen will, nur auch das geht nur wenn man die teure Hotline anruft. Sollte hier keine Lösung gefunden werden bleibt nur dem Weg zum Anwalt. Unglaublich, Vodafone versteckt sich hinter teuren Hotlines selbst wenn man sein geld wieder haben will. Ich könnte die Hotline problemlos anrufen, nur das Geld für das Gespräch übersteigt nachher die abgebuchte Summe oder das Restguthaben. Absolute *Unverschämtheit* aber vielleicht meldet sich die Prepaid Abteilung doch noch bei mir. Meine Rufnummer!!! habt ihr. 

29 Antworten 29
BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @MartinSchmidt,

 

ich sehe mir die Sache mal an.

 

Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

 

Vielen Dank und viele Grüße

BiancaW  

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ich habe dir erst jetzt eine PN geschickt schau doch bitte mal nach was sich da getan hat.

 

Mein Kontostand sollte seit dem 06.02.2020 5,01 Euro betragen. Deine Kollegin hatte bereits zwischendurch festgestellt das schon wieder insgesamt 1,34 Euro abgebucht wurden und hatte mir geschrieben das sie den Kontostand am  08.04.2020 korrigiert hat.

Am Montag (10.08.2020) habe ich nun 4,98 Euro überwiesen damit der Tarif abgebucht werden kann, bisher ist das nicht erfolgt. Schau dir das doch bitte einmal an. Danke. 

Es wird immer schöner. Da kein Moderator antwortet, leider auc nicht auf PN habe ich einen neuen Post eröffnet. Doch der SuperUser Mav1976 hat ihn einfach geschlossen.

Schön das man den SuperUser auch nicht anschreiben kann, weder in dem geschlossen Post noch per PN. Also lieber SuperUser falls du das liest melde das doch einmal einem Moderator!!! Danke. 

 

Hi @MartinSchmidt,

erstens ist deine PN bei mir angekommen, jedoch bin ich auch nur Kunde und nicht ständig im Forum. Wenn ein Mod es für richtig erachtet, dass ich einen Fehler gemacht habe, dann wird er diesen korrigieren.

Da du aber vermutlich Bianca eine PN geschrieben hast, warte die Antwort doch erst einmal ab. Du befindest dich hier in einem U2U-Forum (Kunden helfen Kunden) und kein Livechat. Daher kann eine Antwort mitunter auch einmal ein paar Tage dauern.

Nur Geduld.

Hallo SuperUser,

 

die PN konnte ich dir erst nach meiner Zuschrift schicken. Keine Ahnung warum aber mal werden mir die "Schick mir eine PN" rot unterlegten Felder angezeigt mal nicht. Mal bricht eine Seite hier einfach ab. Deshalb war ich mir am 10.08.2020 auch nicht sicher ob die PN überhaupt versendet wurde. Unter versendet wurde sie schließlich angezeigt aber auch da hatte ich die zweite schon rausgeschickt. 

 

Es sind ja auch nicht die Moderatoren das Problem, Zitat aus einer früheren Antwort:

"Es gibt aktuell (zum Glück) nur sehr sehr wenige Kunden mit diesem Phänomen. Das macht es für uns aber besonders schwer herauszufinden wo der Fehler liegt."

 

Übermorgen bräuchte ich aber das Smartphone. Von daher ist warten leicht gesagt. Smiley (traurig)

Ich kann deinen Unmut durchaus nachvollziehen. Jedoch sind die Moderatoren halt nicht 24/7 im Forum.


Wenn innerhalb eines bestimmten Zeitraums das Guthaben sich schmälert, dann tippe ich auf das "Geisterroaming". Dies passiert jedoch ausschließlich, wenn man den Netzwerkmodus auf 2G/3G/4G gestellt hat und keinen aktiven Smartphonetarif (z.B. Smartphone Special, CallYa Flex etc.) hat. 

 

Daher ist ein Workaround bei inaktiven Smartphonetarifen den Netzwerkmodus auf 2G/3G zu stellen. Dann wird der sogenannte "Handshake" nicht mehr ausgeführt. Dieses Phänomen betrifft leider alle Provider. 😞

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi MartinSchmidt,

 

wie ich sehe, hat sich meine Kollegin auf Deine PN gemeldet und ihr seid gemeinsam dran. Das freut mich.

 

Da es scheinbar noch nicht gänzlich geklärt ist, trotz markierter Lösung, lasse ich hier noch auf.

 

Liebe Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Peter,

ja deine Kollegin hat mich angerufen und das Problem zunächst gelöst. Ich glaube es war die AnnikaP, also erst mal Danke dafür.

Warum immer wieder Beträge abgebucht werden erschließt sich offenbar niemandem. Meine Lösung ist nun einfach immer zu überweisen, denn wenn das Guthaben aufgebraucht ist wird nichts abgebucht da sonst ein Negativ Betrag entstehen würde.

 

Das hatte ich auch schon gemacht und dann brauchte ich das Handy mal dringend und da blieb wieder nur die 15,- Euro Guthaben Karte. Vielleicht mal ein Verbesserungsvorschlag. Verkauft doch bitte Guthaben Karten die dem Tarif entsprechen. Bei 15,- Euro Mindestaufladung und 9,99 Euro Tarif dauert das ewig bis das Konto mal auf Null steht. Dann habt ihr auch weniger Arbeit mit Kunden die ihr Guthaben ausbezahlt haben wollen. 

So für alle die das gleiche Problem haben, vielleicht hilft das. Das abschalten von 4G/LTE brachte bei mir keine Abhilfe. Mein Smartphone bietet verschiedene Kombinationen an u.a. ausschließlich 2G nutzen. Wenn ich alles abschalte und dann diese Option wähle ist bisher nichts weiter abgebucht worden. Also schaut mal in eure Einstellungen ob bei euch auch ausschließlich 2G angeboten wird. Ich hoffe das das auf Dauer nun hilft. Danke an die Moderatoren. 

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @MartinSchmidt,

 

super, das jetzt alles schick ist.

Ich mach dann hier auch mal zu.

 

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!