abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Guthaben verschwindet - Ausland - Roaming deaktiviert - nur WLAN-Nutzung
luckyluke83
Rookie
Rookie

Hallo zusammen,

ich bin in der USA und verliere scheinbar permanent Geld von meinem Prepaidguthaben (Smartphone Special Tarif), obwohl Roaming deaktiviert ist, ich keine Mailboxweiterleitung aktiv habe und das Handy weder für aus- noch eingehende Anrufe oder SMS genutzt habe. Ausschließlich WLAN.

Support anrufen geht nicht, weil mein Guthaben alle ist und ich keins mehr drauf lade ehe das Problem gelöst ist. Außerdem kostet das sicher ein Vermögen aus der USA und ich sehe mein Geld nur ungern in der Warteschleife verpuffen.

Außer den oben genannten Problemen und dem Supportanruf habe ich in der Community keine Lösungsvorschläge gesehen.

Leider habe ich auch kein Kundenkennwort zur Hand und ohne das ist es ja quasi unmöglich bei Vodafone direkt jemand zu erreichen, was ich mal ganz nebenbei auch schon eine Frechheit finde. Hatte ein ähnliches Problem schonmal in Deutschland. War auch ein mega Aufwand bis das geklärt war. Am Ende wurde Geld zurückerstattet und das Problem behoben, wobei der Zeitaufwand weit größer als der Verlust war.

Freue mich über schlaue Tips.

Gruß, LL

 

2 Antworten 2
Jojo111
SuperUser
SuperUser

Falls du die Karte hier im MeinVodafone hinzugefügt hast kannst du nachschauen ob ungewollte Abos oder Tarifoptionen aktiv sind.

 

Das Kundenkennwort dient zu deiner Sicherheit. 

Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @luckyluke83,

 

gern schau ich mir das an, was los ist.

 

Sende mir eine PN mit Deiner Handynummer und dem Sachverhalt zu. 🙂

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!