abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Guthaben nach Freischalten
Vodaneu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

heute morgen wurde meine Sim freigeschaltet, allerdings habe ich ein Guthaben was mir Rätsel aufgibt. Ich sollte 25€ für die Rufnummermitnahme bekommen, allerdings ist es etwas mehr.

 

Mich würde daher die zusammensetzung interessieren.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Vodaneu,

 

Du hast recht. Bei uns melden sich nur ganz selten Kunden, die zu viel Guthaben auf ihrer Karte habenSmiley (überglücklich)  Danke für Deine Ehrlichkeit

 

Allerdings ist in dem Fall unserer Fachabteilung ein Fehler unterlaufen. Es wurden wirklich 25 Euro mehr als Bonus nach Inporting gebucht. Das hat eine interne Prüfung ergeben.

 

Diese Kunden bekommen heute im Verlauf des Tages eine Information per SMS über die Rückbuchung.

 

Nochmals lieben Dank für Deine Ehrlichkeit und eine schöne Adventszeit

 

Viele Grüße

Ramona

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Vodaneu,

wieviel Guthaben hast du denn drauf?
Welchen Tarif hast du denn?
Wo hast du die SIM-Karte bestellt (als Freikarte über vodafone.de oder über einen Drittanbieter (z.B. Check24))?
Vodaneu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe 75€ drauf, habe online direkt bei Vodafone eine Freikarte bestellt mit Rufnummermitnahme, wo als Bonus man 25€ gut geschrieben bekommt.

 

Tarif ist der CallYa Talk&SMS. Also der Standart.

 

 

Hmm... also sind 50 € zuviel drauf.
Hier kann nur ein Moderator weiterhelfen, der Einblick in deine Daten hat. Warte einfach bis sich ein Moderator hier einklinkt, um sich das anzusehen. Kann eine Weile dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.
Vodaneu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Dankeschön trotzdem, Marv1976

 

Dann warte ich bis sich ein Mod meldet.

Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Vodaneu,

 

frohe BotschaftSmiley (überrascht)

Es gibt vom 3. Dezember 2018 bis 14. Januar 2019 eine Kampagne. Da bekommen Rufnummern, die zu uns portiert sind, statt 25 euro sage und schreibe 50 Euro. Gut, oder?

 

Das könnte der Grund für das hohe Guthaben sein

 

Viele Grüße

Ramona

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
@Ramona, danke für die erfreuliche Info. Das klärt dann das hohe Guthaben von @Vodaneu ja auf.

@Vodaneu, dann freue dich über das Weihnachtsgeschenk, oder hier eher Nikolaus. 🙂
Viel Spaß mit dem Guthaben.
Vodaneu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Ich "reklamiere" sehr selten, wenn ich zu viel Geld habe, eigentlich nieSmiley (überglücklich)

 

Allerdings habe ich ja 75€, sprich ich habe die regulären 25€ erhalten zzgl. 50€ Bonus.

 

Ich würds ja so lassen, wenn es allerdings ein Fehler ist/war, wird mir eines Tages ohnehin das Geld abgezogen, daher kläre ich das lieber jetzt 😉

 

PS: Die 50€ Bonus erhält man auch nicht bei dem von mir gewählten Tarif Talk&SMS.

 

 

 

Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Vodaneu,

 

Du hast recht. Bei uns melden sich nur ganz selten Kunden, die zu viel Guthaben auf ihrer Karte habenSmiley (überglücklich)  Danke für Deine Ehrlichkeit

 

Allerdings ist in dem Fall unserer Fachabteilung ein Fehler unterlaufen. Es wurden wirklich 25 Euro mehr als Bonus nach Inporting gebucht. Das hat eine interne Prüfung ergeben.

 

Diese Kunden bekommen heute im Verlauf des Tages eine Information per SMS über die Rückbuchung.

 

Nochmals lieben Dank für Deine Ehrlichkeit und eine schöne Adventszeit

 

Viele Grüße

Ramona

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Vodaneu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Man könnte mir ja für meine ehrlichkeit 25€ schenken

 

Hab bereits eine SMS erhalten, jetzt stimmt alles.

 

🙂