abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Guthaben geringer als gedacht - Neu bei Vodafone
Nik800
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
Ich bin neu bei Vodafone und habe einen CallYa AllnetFlat M Tarif.
Wie kann ich nachvollziehen welche "Ausgaben" von meinem Guthaben abgezogen wurden?
Nach dem ersten Aufladen und SIM aktivieren, sehe ich 44.83€ Guthaben. Ich hätte 45.01€ erwartet (60€ aufgeladen minus 14.99€ pro 4 Wochen).
Danke
Nik
3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Nik800,

 


@Nik800  schrieb:
(...).
Wie kann ich nachvollziehen welche "Ausgaben" von meinem Guthaben abgezogen wurden?
(...)

gar nicht, du kannst lediglich eine Bestätigung deiner Aufladungen für dein Kundenkonto hinterlegen lassen, was du dann via Post monatlich zugesandt bekommst.

 

Eine Art EVÜ, wie du es wünschst, gibt es bei CallYa aber nicht. Hier kann dir die Kundenbetreuung (telefonisch oder via WhatsApp/SMS Chat) Auskunft geben. 

 


@Nik800  schrieb:
(...)
Nach dem ersten Aufladen und SIM aktivieren, sehe ich 44.83€ Guthaben. Ich hätte 45.01€ erwartet (...)

Nutzt du ein iPhone? Kann es dann u.U. dir Aktivierung von iMessage/Facetime sein? 

Anderenfalls nehme ich an, dass die Drittanbietersperre bei dir aktiv ist, um ungewollte Kosten durch Drittanbieter zu vermeiden? 

Vielen Dank für deine Antworten @Mav1976 

 

>Eine Art EVÜ, wie du es wünschst, gibt es bei CallYa aber nicht. Hier kann dir die Kundenbetreuung (telefonisch >oder via WhatsApp/SMS Chat) Auskunft geben. 

Ah, die Telefonnummer kenne ich schon. Wie kann ich CallYa über WhatsApp / SMS Chat erreichen?

 

 

@Nik800  schrieb:
(...)
Nach dem ersten Aufladen und SIM aktivieren, sehe ich 44.83€ Guthaben. Ich hätte 45.01€ erwartet (...)

>Nutzt du ein iPhone? Kann es dann u.U. dir Aktivierung von iMessage/Facetime sein? 

>Anderenfalls nehme ich an, dass die Drittanbietersperre bei dir aktiv ist, um ungewollte Kosten durch Drittanbieter zu vermeiden? 

Nein, ein Android Samsung Handy.

 


@Nik800  schrieb:

(...) Wie kann ich CallYa über WhatsApp / SMS Chat erreichen?

[…]

Nein, ein Android Samsung Handy.


Den WhatsApp/SMS Chat erreichst du täglich zwischen 8-20 Uhr unter dieser Nummer: +49 172 200 0 229

 

Bzgl. der 18ct Differenz würde ich dann einfach die Kundenbetreuung Fragen, wie sie zustande kommen. 

Hier im Forum würden wir nur Vermutungen (z.B. MMS Kosten) geben können, die dich nicht zielführend weiterbringen. 🙂

Da ist die Kundenbetreuung wesentlich effektiver.