abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Guthaben geht nicht aufzuladen.
annariv
Daten-Fan
Daten-Fan

Versuche seit ner Stunde mein Guthaben aufzuladen. Jedesmal kommt diese Fehlermeldung:

 

"Diese Rufnummer wird gerade aufgeladen. Warte bitte, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Oder lade eine andere Rufnummer auf".

 

Dabei habe ich gar nichts aufgeladen? Hotline angerufen von meinen letzten paar Cent und wurde angemault.

Weiss nicht was ich machen soll... Jetzt hab ich kein Internet und kann nicht mal aufladen oder irgendein Internet dazubuchen.

 

HILFE! Weiss jemand was man hier tun kann???

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @annariv,

 

diese Meldung kommt normalerweise, wenn der Vorgang des Aufladens abgebrochen (bewusst oder unbewusst) wird. 

 

Das System sperrt dann zur Sicherheit und Selbstprüfung weitere Aufladevorgänge, gibt aber nach ca. 4h den Prozess wieder frei. 

 

Mehr anzeigen
(...) 4 Stunden nach von Dir gezeigter Meldung, sollte die Aufladung vom System wieder freigegeben sein. (...)

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @annariv,

 

diese Meldung kommt normalerweise, wenn der Vorgang des Aufladens abgebrochen (bewusst oder unbewusst) wird. 

 

Das System sperrt dann zur Sicherheit und Selbstprüfung weitere Aufladevorgänge, gibt aber nach ca. 4h den Prozess wieder frei. 

 

Mehr anzeigen
(...) 4 Stunden nach von Dir gezeigter Meldung, sollte die Aufladung vom System wieder freigegeben sein. (...)

 

KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @annariv,

Du nutzt sicher die online Aufladung. Diese Fehlermeldung kommt, wenn es von Deinem Zahlunsanbieter keine Rückmeldung gab (timeout). Hat es inzwischen geklappt?   

Viele Grüße

KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.