abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Guthaben doppelt abgebucht, nur einmal gutgeschrieben
Jan30
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

 

nach dem Wechsel von einem fremden Provider zu Callya Digital am 01.10. wurden zwei mal 20,-€ von meinem Bankkonot abgebucht aber nur einmal auf meinem Vodafone-Konto gutgeschrieben. Nach meiner Reklamation wurden 20,-€ zurückgebucht, allerdings auch von meinem Callya-Guthaben abgezogen. Ich bitte um Gutschrift des fehlenden Betrags.

 

Beste Grüße

Jan

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Jan30,

 

das 2x abgebucht wurde ist eigentlich korrekt. Das erste Mal, um das SEPA-Lastschriftmandat zu verifizieren (ähnlich wie bei der Komfortaufladung bei den anderen CallYatarifen) und das zweite Mal, um den Tarif aktiv zu schalten.

 

Somit hättest du normalerweise einen aktiven Tarif, der mit 20 € bezahlt wurde und 1x 20 € Guthaben auf deiner SIM-Karte. 🙂

 

Ich denke, dass hier jetzt durch die Reklamation mehr schief gegangen ist als eigentlich im Vorfeld ablief. 😞

 

Sollte dein Tarif aber weiterhin aktiv sein, dann ist die Zurückbuchung von der SIM-Karte auf dein Bankkonto korrekt. Denn der aktive Tarif kostet ja 20 € pro 4 Wochen und somit wären dann nur 1x 20 € abgezogen worden. 

 

 

Ich hoffe, du konntest mir folgen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Jan30,

 

das 2x abgebucht wurde ist eigentlich korrekt. Das erste Mal, um das SEPA-Lastschriftmandat zu verifizieren (ähnlich wie bei der Komfortaufladung bei den anderen CallYatarifen) und das zweite Mal, um den Tarif aktiv zu schalten.

 

Somit hättest du normalerweise einen aktiven Tarif, der mit 20 € bezahlt wurde und 1x 20 € Guthaben auf deiner SIM-Karte. 🙂

 

Ich denke, dass hier jetzt durch die Reklamation mehr schief gegangen ist als eigentlich im Vorfeld ablief. 😞

 

Sollte dein Tarif aber weiterhin aktiv sein, dann ist die Zurückbuchung von der SIM-Karte auf dein Bankkonto korrekt. Denn der aktive Tarif kostet ja 20 € pro 4 Wochen und somit wären dann nur 1x 20 € abgezogen worden. 

 

 

Ich hoffe, du konntest mir folgen. 

Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Jan30,

 

gern sehe ich mir das alles im Detail an. 🙂

 

Sende mir bitte eine PN mit Deiner Handynummer und dem Sachverhalt zu.

 

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

Mav1976 hat bereits die Lösung geliefert, da habe ich wohl etwas auf dem Schlauch gestanden. Vielen Dank!
 
Jan
Danke für deine Rückmeldung.
Da von dir als gelöst markiert, hänge ich ein Schloss vor.