abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Guthaben auszahlen
BeXyIsOnFire
Daten-Fan
Daten-Fan

 Hey,

 

habe erfolgreich meine Nummer von CallYa zu einen anderen Anbieter portieren lassen und nun wollte ich mein Restguthaben, dass auf der Prepaid Karte ist auszahlen, wie gehe ich vor?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @BeXyIsOnFire,

 

entweder teilst Du Deinen Auszahlungswunsch, mit Angabe Deines Kundenkennwortes, telefonisch beim CallYa-Team unter der 01722290229 mit oder schriftlich mit Angabe Deiner IBAN an

 

Vodafone D2 GmbH

Kundenbetreuung

40875 Ratingen

 

Alles Gute für Dich Smiley (fröhlich)

 

Lieber Gruß

Conzi01


 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@BeXyIsOnFire

 

Guck mal bitte hier: https://www.vodafone.de/hilfe/prepaid/gueltigkeit.html#kann-ich-mir-mein-prepaid-guthaben-nach-vertr...

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @BeXyIsOnFire,

 

entweder teilst Du Deinen Auszahlungswunsch, mit Angabe Deines Kundenkennwortes, telefonisch beim CallYa-Team unter der 01722290229 mit oder schriftlich mit Angabe Deiner IBAN an

 

Vodafone D2 GmbH

Kundenbetreuung

40875 Ratingen

 

Alles Gute für Dich Smiley (fröhlich)

 

Lieber Gruß

Conzi01


 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Hallo,

 

ich habe die gleiche Konstellation, allerdings mit 2 Callya Karten.

Beide Karten laufen auf meinen Namen und haben jeweils über 30€ Guthaben drauf.

Die erste Karte ist nun zum 9.6.2020 zu O2 portiert worden - wie ist da der Ablauf wenn die Nummer dann bei O2 ist?

 

Soll ich sicherheitshalber die SIM-Kartennummer mit angeben?

 

Ich habe noch einen Laufzeitvertrag bei Vodafone - allerdings nur reiner Datentarif - das transferieren auf diese Nummer lehnt der Kontorserver ab.

Kann ich das Guthaben hier auf dieses Konto umbuchen lassen?

CallNow Karten schluckt der Tarif ja auch als Guthaben.

Hi @philipp18

siehe Antwort über deinen Beitrag. Du kannst auch die SIM-Kartennummer zusätzlich mit angeben., Ist aber nicht notwendig, da die Rufnummer und Kontaktdaten ausreichend sind.
KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @philipp18,

verhalte Dich so, so wie Conzi01 geschrieben hat. Dann klappt die Auszahlung.

Viele Grüße, KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Ich habe über vodafone hinsichtlich der Auszahlung eines Guthabens aus einer gelöschten Handy-Nr. mit Prepaidkarte nachgefragt. Es wurde  telefonisch mitgeteilt, dass per Email über 

                                       kontakt@vodafone.com

die Auszahlung beantragt werden kann.

Hallo Conzi,

 

leider funktioniert die erstere Art von Ausführung nicht und die zweite ist nicht wirklich ökonomisch.

 

- Unter der Nummer 0172 299 0 229 wird man aktuell per Whatsapp beraten (Man wird nach dem Anruf automatisch angeschrieben). Dort wir einem gesagt, man solle sich nach der erfolgreichen Portierung melden.

Jetzt der Haken - Nach der Portierung steht einem aber kein Kundenservice mehr zur Verfügung.  Sprich: in Whatsapp kriegt man nur noch die automatisierte Meldung " Rufnummer nicht erkannt... Ihnen steht unser Kundeservice nicht zur Verfügung" . Einen telefonischen Mitarbeiter zu erreichen ist nicht möglich.

 

- Einen Brief zu versenden um in der Regel geringes Guthaben einzufordern ist absolut ineffizient. Es muss und sollte daher eine Lösung online angeboten werden.

 

Daher bitte ich um einen anderen Lösungsvorschlag von Ihnen oder einem Anderen Moderator.

 

PS: Es geht hier nicht um viel Geld, allerdings sehe ich in keinster Weise ein, mein Geld bei Ihnen zu lassen ( egal wie niedrig der Betrag ist)  nur weil das System und deren Entwickler unfähig waren.

doreen-123
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@IanRushford,

 

schick mir gern die betroffene Rufnummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").  Dann kann ich dein Anliegen prüfen.  

 

Viele Grüße

Doreen-123

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Doreen,

 

ich habe dir vor einigen Wochen schon die Nachricht geschickt, hast du sie erhalten? Ich selber habe hier keinen Posteingang, weshalb ich nicht prüfen kann, ob du geantwortet hast. Mein Geld ist nach wie vor immer noch nicht ausgezahlt, obwohl ich in der Zwischenzeit mal einen Anruf von Vodafone bekommen habe mit weiteren Instruktionen. Diesen bin ich gefolgt - nichts ist passiert. Bitte helfe mir weiter!

Ansonsten kann ich jedem nur von Vodafone Callya abraten. Der Service ist unter aller ***.

 

Mit freundlichen Grüßen